Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Original Radioanschlüsse - Adapter notwendig?

  1. #1
    SepDC
    Gast

    Original Radioanschlüsse - Adapter notwendig?

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass ich jetzt sämtliche Forenregeln breche, aber ich habe gerade schon mal nach meinem Problem gesucht, aber auf die schnelle nichts gefunden.

    Folgendes Problem: Meine Freundin hat in ihrem Corsa C noch das original 2003 Casettenradio. Daher bekommt sie zum Geburtstag übermorgen von mir ein neues CD Radio. Ich kenne jedoch leider die original Anschlüsse von Opel nicht (wie ich sie in der Hand halte, wenn ich das 2003 ausgebaut habe) und muss nun möglichst schnell wissen, ob ich noch einen Adapter kaufen muss, um das Auto mit den normalen ISO Anschlüssen von handelsüblichen Radios verbinden zu können.

    Tausend Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Wenn dein neues Radio eine Kabelpeitsche hat, an der du Zündungs- und Dauerplus vertauschen kannst dann passt das, ansonsten brauchst n Adapterkabel oder musst am Stecker umpinnen.

    Erst bei den Radios ab MJ2005 (CD30MP3 usw) wirds komplizierter, da die einen Quadlock-Stecker und CAN-Bus haben.

  3. #3
    SepDC
    Gast
    Okay, das umpinnen bekomme ich hin, musste ich schon mal bei nem B-Corsa machen. Was hat der C-Corsa für einen Antennestecker, damit ich ggf. dafür noch einen Adapter besorgen kann.

  4. #4
    bis MJ2004:


    ab MJ2005 n Fakra-Stecker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •