Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem mit Verstärker, trotz Strom nicht an

  1. #1
    Race Wars Corsa
    Gast

    Problem mit Verstärker, trotz Strom nicht an

    Also habe nen Blaupunkt GTA Verstärker seit knapp 2 Jahren. Immer tiptop in Combo mit meiner MAC Audio Icestorm Kiste gelaufen.
    Gestren hab ich an der Hutablage hantiert, danach den Koffer zugemacht und als ich später losfuhr ging der verstärker nicht mehr.
    Eben nachgeschaut. Die LED die bei Betrieb normalerweise leuchtet geht nicht an. Direkt mal Stromzufuhr getestet: Strom kommt an. Sämtliche Sicherungen nachgeschaut: alle OK.
    Hab dann nen anderen drangehängt und zu meiner verwunderung rollt das mit dem auch nicht!
    Dann mal Remote nachgeschaut und nichts ungewöhnliches festgestellt.

    Kann mir einer helfen?

  2. #2
    hatte die auch mal un meine hatte auch öffters aussetzer. war ein wackelkontakt wenn ich auf die hi-low umschalter gedrückt habe knackte sie kurz und war danach wieder an

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich hab mit denen die Erfahrung gemacht das die Platine irgendwann einen wegkriegt wenn man die über Kopf verbaut. Legt man sie wieder richtig hin laufen sie.
    Aber das würde nicht das Problem mit der anderen Stufe erklären.

  4. #4
    Race Wars Corsa
    Gast
    Genau das ...also die ist im Boden verbaut, also nicht über Kopf. Hmmm ich weis echt nicht woran das liegen könnte, vor allem weil ich ja nichts an der Anlage geändert hab oder so...

  5. #5
    Race Wars Corsa
    Gast
    So, hab jetzt gesehen, das wenn ich Kontakt gebe, leuchtet an der Endstufe kurz eine rote LED auf über welcher "Protection" steht.

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Wenn eine andere Stufe, von der du weißt, das sie funzzt auch nicht geht, dann hast du ein StromProblem. Stecke mal alle Kabel ab und dann nur Strom und Masse. Dann mit Multimeter alles messen.
    + und Karosseriemasse. 12 Volt solltens sein
    + und Massekabel. 12 Volt solltens sein

    Dann Remote-Kabel messen

    Remote und Karosseriemasse. 12 Volt solltens sein
    Remote und Massekabel. 12 Volt solltens sein

    Dann mal ein Chinch-Kabel nach dem anderen dran.
    Wichtig ist, daß zu Beginn der ganzen Messerei die Chinchkabel ab sind!! Denn darüber kann auch Masse laufen. (Hab ich mal gehört)

    Du mußt einfach versuchen, alle Kabel nacheinander zu messen um so dahinter zu kommen, wo genau das Problem liegt.

    Schreib mal wieder, wenns was neues gibt

    Gruß TheDoc

    Viel Spaß beim Suchen....und ein schönes WE

  7. #7
    TeenTigra
    Gast
    Das heist sie schaltet in den "sicherheitsmodus" entweder ist die Endstufe futsch oder irgendwo nen kurzer etc.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Richtig. Das muss kein Stromversorgungsproblem sein. Das kann durchaus sein das dort ein Lautsprecher oder respektive sein Zuleitungskabel einen kurzen verursachen oder das es einen LS zerblasen hat.
    Klemm mal alle LS ab und schau ob die Stufe den normalen Betriebsmodus mit grüner LED anzeigt.

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Sach ich doch. Alles abklemmen und nach der Reihe wieder ran damit.
    Geht beim PC auch so. Alles ab und nach und nach die Komponenten wieder einbauen.

    Gruß TheDoc

    (Mei Frau find den geilomat)

  10. #10
    Race Wars Corsa
    Gast
    Also eben nochma getestet. Hab mal nen anderen Massepunkt an der Karosserie ausprobiert. Aber natürlich ging's nicht, nur dieses wiederliche Pfeifen beim Gasgeben trat auf. Dann hab ich den Strom von der Batterie abgeklemmt und jetzt hab ich wenn ich Kontakt gebe oder den Schlüssel ziehe, immer ein Knacken in den Boxen die direkt am Radio angeschlossen sind.

    Hab jetzt mal alles neu Kabel besorgt. Werd morgen dann erst ma alle Kabel tauschen und dann nach dem prinzip vorgehen alles nach einander anzuklemmen...

    Thx schonmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •