Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Radio Modell2005 rattert und mag CDs nicht - Aufrüstung möglich

  1. #1
    NiteCrow
    Gast

    Radio Modell2005 rattert und mag CDs nicht - Aufrüstung möglich

    Hallo

    Hatte die Suche bemüht aber nix gefunden.

    Mein Radio (heißt irgendwas mit 2005) original eingebaut rattert sehr oft wenn ich die Zündung anmache. Und das nicht nur kurz um die CD anzulesen sondern so als ob da was drin im A... wäre. Und dieses Rattern dauert teilweise 10 Sekunden lang.

    Außerdem hat er teilweise mit Original-CDs Probleme. Teilweise werden sie gar nicht gelesen oder aber er spielt sie normal ab und beim nächsten Motorstart sagt er "error cd".

    Und dann hatte er irgendwie das Problem gehabt dass bei der nächsten Autofahrt das Radio auf ganz leise gedreht war.

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Falls es defekt ist, wovon ich mal ausgehe, habe ich ja noch die Gewährleistung vom Händler. Der wird ja in dem Fall das Ding komplett austauschen. Gibt es neuere Modelle die MP3s abspielen können und kann man die da einfach reinbauen? Soweit ich das bei Freak gesehen habe scheint es aber von MJ04 auf MJ05 ein Wechsel der Anschlüsse gegeben zu haben?
    Sonst kann ich ja dem Händler ein bisschen was drauflegen für ein MP3-fähiges Radio.

    Achja und falls mir das kurz wer beantworten kann. Hat mein Radio ein Aux-Eingang hinten dran irgendwo? Werde dafür aber nochmal die Suche bemühen.

  2. #2
    Jolpo86
    Gast
    Also auf CD 30 MP3 aufrüsten geht definitiv nicht billig, weil da der Canbus benötigt wird. Den kann man zwar vorgaukeln, kostet aber einiges.
    Vielleicht kann er dir ein normals MP3 Radio geben und ne Blende, um vom Doppel-DIN auf DIN zurückzurüsten. Das geht von der Technik her billig.

  3. #3
    NiteCrow
    Gast
    kannst du mir da so ne Preisrichtung geben für das Umrüsten? So ganz grob. 200? 100?

    Das Problem ist, dass meine Freundin will, dass das alles original bleibt bzw. aussieht und wenn da so ein normales Radio reingebaut wird sieht das wieder nachgerüstet aus.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wer ist denn da bei euch Herr im Haus??
    Ne mal ehrlich. Ich kenne das auch bei mir im Laden das Frauen ständig skeptisch sind. Aber wenns erstmal im Auto ist sind sie die ersten die heulen wenns mal wieder nicht da ist.
    Da muss man sich halt entscheiden ob man die alte Krücke CDR2005 weiter haben will oder für einen Bruchteil an Kosten ein MP3 fähiges Autoradio.
    Kostentechnisch fängt es so bei 140,- Euronen an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •