Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: subwoofer umbau

  1. #11
    Lomax
    Gast
    Hy...

    die woofer BRAUCHEN ein passendes Gehäuse/volumen um richtig schön spielen zu können.

    kauf die zwei woofer wo drin waren... dann basst die sache wieder

    aber zwei andere woofer würd ich nicht nehmen....bzw davon abraten...

    und wenn du was anderes willst... kommst leider um nen neuen umbau nicht vorbei...

    mfg

  2. #12
    ener deluXe
    Gast
    die woofer krieg ich niergends...
    optimaler sound ist ja nicht das wichtigste,ich will einfach nur lauten bass und gut...ich guck ma wie ich da heute messen kann...ansonsten bau ich den tigra auf leichtbau um und verscheuer den hifi kram ....oder ebay subs rein und verklopp die ganze karre ......(hab nämlich kein bock mehr tagelang an der scheiß anlage rumzubasteln-sägen,messen evrkabeln etz...da hab ich kein bock drauf...wo auch grade mal alles top aussieht...)
    thx ener

  3. #13
    Brauchst ja auch nciht tagelang messen, und schrauben.
    Einfach in das Gehäuse 2 anständige Woofer rein.
    Das Volumen ist eben wichtig um zu sehen, welche Woofer in dem Gehäuse am optimalsten spielen!

  4. #14
    ener deluXe
    Gast
    guck dir mal bitte das gehäuse an....einfach bei googel rein, da kommt das gleich "crunch-x fat 800 "<-DAS isser
    muss ich da das komplette gehäuse nehmen?dann wären es bei 150l mein ich noch im kopf zu haben...aber das ist ja so geteilt...
    thx ener

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Man wenn du weiter so Grottenschlecht umschreibst wirst du nie eine Empfehlung bekommen.
    Machs doch einfach mal so genau wie möglich!!

  6. #16
    :-) hey, hey, sim.. :-)

    Habe auch gegoogeld, aber leider kein Volumen gefunden, sprich, es steht keines dabei. Unser Freund muss also messen!!

  7. #17
    ener deluXe
    Gast
    so,das gehäuse besteht aus mdf,(musst du die dicke auch wissen?)das plexiglas ist 5 mm oder 6mm
    die vorderen kammern sind jeweils seperat und haben ein volumen von 17,85 liter,hinten teilen sich die beiden woofer eine große kammer!abzüglich der 3 großen stabilisierungsstreben ist ein volumen von 75,075 liter vorhanden.also wenn mans teil halt theoretisch jeder woofer 37,5375 liter.ist aber hinten eine große "kammer".das volumen welches die woofer beanspruchen habe ich nicht abgezogen....
    thx ener
    ps:reicht dir das an info´s???

  8. #18
    Lomax
    Gast
    hy... gibts von hifonics net die gleiche kiste... gleiche grösse...
    wenn du nur n boom box auddole haben willst.. hol dir so eine...

    oder hast deine kiste fest mit dem anderen zeugs verschraubt??

    oder mach dir zwei hifonics-woofer rein....

    mfg

  9. #19
    ener deluXe
    Gast
    jau sonne kiste haben mehrere...crunch halt,hab ich aber auch bei hifonics,usw schon gesehen...
    welche woofer von hifonics denn???
    wo ich jetzt schon das volumen ausgerechnet hab will ich dann auch nen sub der da "gut" reinpasst.
    das gehäuse ist fest eingebaut,und der rest der anlage ist halt nun auf das gehäuse hin angepasst...(doppelter boden etz)
    THX ENER

  10. #20
    Wegen des Woofers mache ich mir hier gerade meine Gedanken..

    Wegen der Kiste, liegt nahe, das die sich ähneln, da es ein und der selber Vertrieb ist -- Hifonics, Crunch ... und weitere MArken alles AudioDesign..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •