Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Corsa b 1.4 16V Vogue

  1. #1
    xxHaSsMoNsTaxx
    Gast

    Question Corsa b 1.4 16V Vogue

    Ist der 1.4l 16V sehr anfällig was den motor anbetrifft. Mir ha schonwieda einer en schlechtes gewissen gemacht das ich einen schlechten kauf damit gemacht habe.
    THX für eure antworten.
    PEACE HaSsMoNsTa

  2. #2
    Freaker
    Gast
    Die Zkd pfeift auch bei guter Pflege gern mal ab. Agr macht bei Kurzstrecken schnell mal Probleme . Zahnriemenintervalle sollten immer eingehalten werden und Reparaturen sind öfter Teurer , weill der Motorraum so zugebaut ist.

    Also ich würde ihn mir nicht mehr holen. Spass hat er aber immer gemacht.

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Und das wurzelholz kann zu seelischen,geistigen störung führen und letzten endes zur volkommenen erblindung.

  4. #4
    MR. SLOW
    Gast
    quatsch, finde, das ist ne schöne Ausstattung, sehr Unfangreich,
    der Motor jedoch braucht gute Pflege...
    Wechselintervalle beachten und vorm aufs Gas treten schön warm fahren, die 16Vs von Opel hassen es sowieso kalt getreten zu werden, vor allem die kleinen unter 1,8 L

  5. #5
    Freaker
    Gast
    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen
    und vorm aufs Gas treten schön warm fahren,
    Das sollte man bei jedem Motor machen und das Kalt "heizen" mag keiner gern.

    Das Wurzelholz ist echt grottig.

  6. #6
    MR. SLOW
    Gast
    stimmt, mein Kumpel beschwert sich auch über hohen Ölverbrauch und stottern und so weiter bei seinem Kadett...
    aber reinsetzen und den Motor f***en, weil der ja bei kaltem Motor besser zieht,
    keine Peilung wo der das herhat, zumindest nicht von mir, bei 3000 ist Schluss bei kaltem Motor

  7. #7
    Olli
    Gast
    Also, ich fahre den selben Wagen, wie Du! Und vom Motor her echt Top! Hab meinen am 07.07.2007 mit orig 66tkm gekauft und kann bis jetzt nicht meckern !
    Bin sehr zufrieden damit! Und das mit dem Wurzelholz, das ist halt Geschmacksache! Ich find, das das in dem kleinen eigentlich recht Edel ausschaut! Aber wie gesagt, ist ja Geschmacksache !

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Hab auch immer gedacht das Wurzelholz is das erste was Rausfliegt, inzwischen hab ichs schon n Jahr drin

    Hab mir schon überlegt die Teile in charcoal Dippen zu lassen

  9. #9
    Noggy
    Gast
    also ich fahr meinen 1,4 16V jetzt seit 6 monaten und bin soweit zufrieden! Nachdem er schön eingefahren ist geht der kleine gut ab

    aber wie die Vorredner schon gesagt haben den muss man immer schön pflegen! Wechselintervale schon einhalten (zahnriehmen ist bei mir auch jetzt dran)

    manche Teile sind bissl teurer wie z.B Bremsscheiben weil die ja innen belüftet sind....



    aber sonst Top der Motor

  10. #10
    uffy
    Gast
    ich kann meinen vorrednern auch nur zustimmen!

    ich habe meinen 1,4 16V mit Vogue-Ausstattung schon seit über 3,5 jahren...bis jetzt hatte ich nie probleme...es ist in den von mir gefahrenen 45.000km noch nie was großartiges kaputt gegangen!


    aber heute ist der zahnriemen samt wasserpumpe und der flachriemen dran.. ich hoffe nächste woche die bremsen vorne...ganz vllt noch die bremszylinder hinten...dann noch neue bremsflüssigkeit...

    aber das sind ja alles normale verschleißteile und es ist auch das erste mal, dass ich außer ölwechsel was in den wagen stecke...(außer halt fahrwerk, felgen, etc..)

    nur die sitzheizung auf dem fahrersitz hat sich verabschiedet...aber da geh ich erst zum winter hin dran...ist ja im moment noch warm genug.!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •