Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: tigra verkabelung

  1. #1
    darksun
    Gast

    tigra verkabelung

    hallo, bin neu hier und wollt mir demnächst nen sub und nen verstärker von hifonics holen, nun meine frage: Was für verkleidungen muss ich im tigra wegbauen das ich die chinch und das strom und remotkabel verlegen kann? vll könnt ihr mir helfen aus eigener erfahrung. will nichs unnötiges wegschrauben oder kaputtmachen, wär nett wenn ihr mit sagen könntet welche wegmüssen das ich sie gut verlegen und mit dem stromkabel in den motorraum komm

    danke im vorraus

  2. #2
    Dark_Dragon
    Gast
    Stromkabel hinter er Batterie durch das Loch, wo der Motorkabelbaum durchgeht. Dann die Verkleidung im Fußraum rechts abmachen, die EInstiegsleisten auch weg und dann kannst du das Kabel da gut verlegen.
    Mit den Cinchkabeln machst du das gleiche, nur auf der Fahrerseite. Also auch unter der Einstiegsleiste lang.
    Klappt eingentlich immer ganz problemlos.

    Gruß

  3. #3
    darksun
    Gast
    ich muss doch auch die kofferraumverkleidungen rechts und links abbauen oder? weis jemand wie die verschraubt sind?

  4. #4
    Speeedy
    Gast
    Wenn du dich geschickt anstellst kannst du die Kabel auch so durchziehen hab ich auch geschafft.

    Speeedy

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Dark_Dragon Beitrag anzeigen
    Stromkabel hinter er Batterie durch das Loch, wo der Motorkabelbaum durchgeht. Dann die Verkleidung im Fußraum rechts abmachen, die EInstiegsleisten auch weg und dann kannst du das Kabel da gut verlegen.
    Mit den Cinchkabeln machst du das gleiche, nur auf der Fahrerseite. Also auch unter der Einstiegsleiste lang.
    Klappt eingentlich immer ganz problemlos.

    Gruß
    Die hifi Gurus wollen nicht dass man cinch neben strom verlegt,verlegen aber das hauptplus durch den motorkabelbaum mit steuerelektronik.....

  6. #6
    darksun
    Gast
    wie soll ich die kabel vom kofferraum bis zu den einstiegsleisten durchziehen ohne das man sie sieht?

  7. #7
    Speeedy
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Die hifi Gurus wollen nicht dass man cinch neben strom verlegt,verlegen aber das hauptplus durch den motorkabelbaum mit steuerelektronik.....
    Hab mein Cinchkabel(doppelt Abgeschirmt) mit dem Stromkabel an der Beifahrerseite verlegt und habe keinerlei Störsignale

  8. #8
    Speeedy
    Gast
    Also ich hab an der Öffnung hinten für die Stoßdämpfer angefangen, hab es dann durchgefädelt unter dem hinteren Lautsprecher und dann mit der anderen Hand zwischen den beiden Stoffenden auf der Rücksitzbank hineingegriffen und das Kabel abgefangen. Von da aus habe ich es dann weiter durchgefädelt bis zur Einstiegsleiste. Dauert halt ne weile, aber bei mir hats so geklappt.

  9. #9
    darksun
    Gast
    dann werd ich das auch mal so probieren, wie bist dann vorne ans radio gekommen mit den chinch? und wo hast dir hinten die masse geholt?

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Speeedy Beitrag anzeigen
    Hab mein Cinchkabel(doppelt Abgeschirmt) mit dem Stromkabel an der Beifahrerseite verlegt und habe keinerlei Störsignale
    Hab ich auch,wurde aber dafür als pfuscher betitelt ;o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •