Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Blaue Fußraumbeleuchtung

  1. #61
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    So ich hab 2 grüne kathoden im Fussraum


    Angeschlossen an die Himmelbeleuchtung
    Der schalter sitzt in der Leuchte drinnen


    Die 2 Kabel an der A säule vorbei richtung Aschenbecher, unterdem sitzt dieser 12V Inverter (der kleine kasten) und von dem weg die 2 kathoden


    (Schalter ein) Tür Auf Himmelbeleuchtung/Kathode
    (Schalter aus) Tür Auf Himmelbeleuchtung
    das selbe spiel beim Lichtschalter rausziehen

    Also so kann ich die nur einzeln anmachen wenn ich das kleine birnchen oben rausnehme

    Und weil der rechte schalter NOCH eine attrappe ist, dacht ich mir mit diesem das birnchen zu brücken..
    Wie muss ich das anstellen???

  2. #62
    Ti-Racer
    Gast
    also ich hab auch vor mir meine 2 neons so in die nähe von den einstiegsleisten zu setzen ! das mit der oberen leuchte am himmel hab ich mir auch schon überlegt , weil die im kofferaum das bandpassgehäuse schon beleuchtet !!

    also kann ich dafür normales stromkabel verwenden (z.b. boxenkabel)???
    und kann man ohne probleme mehrere neons anbringen , ich mein wegen stromüberlastung und sicherung oder spielt das keine große rolle ??


    vielen dank für antworten !

    by tigiraser :twisted:

  3. #63
    AscoMania
    Gast
    @Achim: Äähm, hab ich Dich richtig verstanden? Du wills einmal die Möglichkeit haben die Röhren über TK laufen zu lassen und einmal sozusagen sie einfach per Knopfdruck anzuschalten??

    Wenn ja, warum zwei Schalter??
    Hab das bei mir auch, aber mit nem Schalter der zwei "Ein" und einmal "Aus" hat! Find ich viel einfacher so, als noch mit nem zweiten Schalter rumzuhantieren!

  4. #64
    tigraracer999
    Gast
    Laut den schaltern stelle ich fest das es sharkoon lampen sind da will ich nur sagen immer in computer fachhandel kaufen die kosten dann nur 10 euro wenn du nett bist, habe die auch als ubb sind ja schweine hell und verblassen nicht

  5. #65
    Anonymous
    Gast
    es gibt auch kippschalter die 3 Kontakte bzw. 3 Stellungen haben.

    Z.B.
    Mittlere Stellung :arrow: Aus
    Schalter nach oben :arrow: Dauerplus > Röhren Leuchten halt immer / auch während der fahrt
    Schalter nach unten :arrow: Plus vom Türkontakt > Röhren leuchten halt nur wenn die Türe aufgeht und der Plus kommt.

    Also diese Möglichkeit ist mir jetzt dazu eingefallen, ich kann auch gerne nachher mal ein Foto davon reinstellen wenn ihr wollt?!

  6. #66
    AscoMania
    Gast
    Zitat Zitat von intertronik
    es gibt auch kippschalter die 3 Kontakte bzw. 3 Stellungen haben.

    Z.B.
    Mittlere Stellung Aus
    Schalter nach oben Dauerplus > Röhren Leuchten halt immer / auch während der fahrt
    Schalter nach unten Plus vom Türkontakt > Röhren leuchten halt nur wenn die Türe aufgeht und der Plus kommt.

    Also diese Möglichkeit ist mir jetzt dazu eingefallen, ich kann auch gerne nachher mal ein Foto davon reinstellen wenn ihr wollt?!
    Äähm, wer lesen kann...
    Zitat Zitat von AscoMania
    Hab das bei mir auch, aber mit nem Schalter der zwei "Ein" und einmal "Aus" hat! Find ich viel einfacher so, als noch mit nem zweiten Schalter rumzuhantieren!

  7. #67
    Interruptor
    Gast
    Zitat Zitat von AscoMania
    Zitat Zitat von intertronik
    es gibt auch kippschalter die 3 Kontakte bzw. 3 Stellungen haben.

    Z.B.
    Mittlere Stellung Aus
    Schalter nach oben Dauerplus > Röhren Leuchten halt immer / auch während der fahrt
    Schalter nach unten Plus vom Türkontakt > Röhren leuchten halt nur wenn die Türe aufgeht und der Plus kommt.

    Also diese Möglichkeit ist mir jetzt dazu eingefallen, ich kann auch gerne nachher mal ein Foto davon reinstellen wenn ihr wollt?!
    Äähm, wer lesen kann...
    Zitat Zitat von AscoMania
    Hab das bei mir auch, aber mit nem Schalter der zwei "Ein" und einmal "Aus" hat! Find ich viel einfacher so, als noch mit nem zweiten Schalter rumzuhantieren!

    Lol Dazu noch ein amateurhaftes Bild


  8. #68
    Anonymous
    Gast
    hrr hrr...
    wie heißt es doch so schön "Wer ließt, ist klar im Vorteil"

    Na ja, dafür habe ich vielleicht ein besseres Bild von so einem Schalter :P

    Diesen schalter gibt es jetzt z.B. bei Conrad Art.Nr: 701024-14 für 2,71€

    Ist halt ein 2 poliger für 2 Türen bzw. 2 Röhren.

  9. #69
    AscoMania
    Gast
    Und ich hab aus Sicherheitsgründen zwischen Schalter und Röhren noch ein Relais gesetzt!

Ähnliche Themen

  1. soll ich den Tigra kaufen?
    Von Sam457 im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.11, 11:13
  2. Heckscheibenwischer läuft immer
    Von Assos im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 21:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.09, 21:03
  4. Galileo Baumarkttuning
    Von gewissen im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •