Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Opel Corsa a Gsi Felgen

  1. #1
    Naddel
    Gast

    Question Opel Corsa a Gsi Felgen

    Hallo...
    Ich ich bin neu hier, ich war zwar schon bei vielen Foren angemeldet, aber dort waren immer alle gleich so doof wenn es kam das ich einen a corsa habe, das konnte keiner verstehen, ich habe gesehen hier ist das anders, dass es hier eine extra kadegorie dafür gibt
    und da dachte ich dann melde ich mich hier an, denn hier guckt bestimmt keiner doof wegen nem a corsa...

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe meinen a Corsa jetzt gekauft und mich gefreut das er die gsi Felgen drauf hat, im Fahrzeugschein steht, das die reifen 145er sind.
    Jetzt ist mir aber gesagt worden dass die gsi Felgen nur für Reifen ab 165 zugelassen sind...
    In den Felgen steht was mit 5J x 14
    Könnt ihr mir vllt helfen????

    LG
    Naddel

  2. #2
    Dark_Dragon
    Gast
    Bei 80% aller Corsas sind die GSi Felgen im FZ-Schein eingetragen. (unten bei Sondereintragungen) Da steht dann igendwie sowas:
    Auch genemigt: A-Felge 5x14 mit 165...

    Wenn sie nicht eingetragen sein sollten, einfach zum TÜV. Die Felgen gabs serienmäßig. Du brauchst normalerweise keine Unterlagen dafür.
    Bei Bedarf kann ich dir auch einen Schein von mir schicken, wo die eingetragen sind.
    Sind da wirklich 145er drauf? eigentich gibts die Felgen wirklich nur mit 165er...

    Gruß Florian

  3. #3
    dandanscorsa
    Gast
    hallo und willkommen in unserem forum

    beim corsa a sind die 145/80 R13 reifen halt im fahrzeugschein eingetragen, genauso wie dir 165/70 R13.

    mein vorredener hatte es auch richtig gesagt das im untern feld im fahreugschein die reifen 165/65 R14 mit alufelge 5x14 eingtragen waren.
    bei den neuen eu-papieren steht aber nur noch eine reifengröße drin - die 145/80 R13

    ob du die 145/?? R14 reifen auf gsi-alufelgen fahren darst kann ich dir nicht sagen, dazu müsstest du zum opelhändler oder reifenhändler fahren und dort nachfagen, im internet kann man auch auf die seite von reifenherstellern gehen und dort nachfragen ob der reifen füt die felgenbreite geprüft und zugelassen worden ist

    schau dir also deinen reifen an was für ein hersteller drauf steht und google mit dem namen nach der homepage des herstellers

    ansonsten mit den felgen wirst du keine probleme bekommen sind ja original opel - nur ob die reifengröße auch für die felgen zugelassen ist ist fraglich

    MfG Daniel

  4. #4
    Naddel
    Gast
    Hi.. Danke schonmal trotzdem, also gut.. dann werde ich mal im i-net den Reifen hersteller googlen....

    DANKE....

    LG
    Naddel

  5. #5
    Naddel
    Gast
    Sry... Florian

    hatte deines überlesen, schreibe dir aber extra nochmal zurück...
    Also die Felgen sind in meinem Fahrzeugschein/Brief nicht eingetragen nur die 145R13 74S Reifen...
    Ich meine ich habe nichts gegen breitere Reifen, aber ich muss im nov zum Tüv und dann würde ich die gerne vorher wechseln bevor es da ärger gibt....

    LG
    Naddel

    PS: sry nochmal das ich dich überlesen habe

  6. #6
    Dark_Dragon
    Gast
    Lass sie doch einfach beim TÜV mit eintragen. Das gibt kein Problem und kostet auch nicht die Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •