Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Forumdiskussion

  1. #1
    C.r.a.x.x
    Gast

    Question Forumdiskussion

    Also folgendes: Der Zweck eines Forums sollte sein: Eigene Erfahrungen weiterzugeben, Probleme zu Diskutieren, Lösungen anzubieten.

    Mir ist in diesem Forum in letzter Zeit aber auch aufgefallen, das gerade finanzielle Interessen eine Rolle spielen. Vor allem im Unterforum Kaufberatung bietet, oder besser empfiehlt der User TOMS-CAR-HIFI in fast jedem Thread seine Produkte.

    Auch die Information über die Absichten an den Admin hat nichts gebracht.
    Selbstverständlich hat jeder das Recht produkte anzubieten und zu empfehlen, doch mit welcher Penetranz dies getan wird, ist einfach nicht die "feine Englische Art".

    In den Zeiten des Web 2.0 sollten die Grundsätze von Foren und Diskusionsgroups gewahrt werden. Doch gerade dieser User macht sich die Unsicherheiten von Fragenden zu nutze und fertritt somit nur seine eigen, finanziellen Interessen.

    Ich bitte euch mal drüber nachzudenken....


    Mfg



    Johannes alias C.r.a.x.x

  2. #2
    Froop
    Gast
    das machen andere, deren namen ich nich nennen muss, auch, obwohl es nicht mal ihr eigener laden ist.

    Und es ist ja nicht so, dass Tom nur seine Produkte anpreist, sondern er gibt auch ganz gute Tipps und hilft bei Problemen (siehe allgemeines hififorum).

    Und im Unterforum Kaufberatung geht es eben darum, Produkte zu empfehlen. Die einen schreiben "ich hab das Sony xy, hol dir das auch, das is geil" und andere schreiben eben "ich hab das yz gerade im angebot, kannste dir ja mal anschauen".

    Wer sich dann nur auf eine Meinung stützt und einfach kauft, ist wohl selbst schuld oder? Man sollte eben IMMER vergleichen, und dafür ist das Forum doch ganz gut, weil der Threadersteller meist viele Tipps bekommt!

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    @ Froop

    Namen kannst du gerne nennen. Mit Kritik können viele besser umgehen als man denkt.

    @thread

    Wenn man mich im Forum beispielsweise fragt. "Welche Endstufe würde zu Subwoofer Xy passen?" oder "welche Lautsprecher sind bis 200 Euro sehr gut?" und allerlei ähnliche Fragen etc..
    Was soll ich da deiner Meinung nach als Fachhändler antworten??

    Soll ich eine Produktempfehlung für ein Produkt geben welches ich selbst nur unzureichend kenne?
    Ganz klar empfehle ich das was ich sehr gut kenne und auch weiss das es funktioniert. Und das sind nunmal die Sachen die man auch bei mir käuflich erwerben kann.
    Wir machen hier als Fachhändler in erster Linie eines.

    Wir klären auf!
    Wir klären in einem Umfang und Wissen auf welches eine Privatperson in einem solchen Maße nie erreichen wird und wir lassen alle anderen davon profitieren.
    Wir machen das alles ohne Bezahlung in unserer traditionell eh schon sehr knappen Freizeit um unser Hobby und unseren Beruf näher zu bringen.
    Wir versuchen Fehlkäufe zu vermeiden und entäuschte Gesichter zu verhindern.
    Ich sehe darin kein Problem hier auch mal in eigener Sache Werbung zu machen. Ich und auch der Tom nötigen hier niemanden etwas sowohl bei mir als auch bei ihm zu kaufen.

    Und wenn ich mir die Seite weiter oben anschaue machen hier teilweise äusserst dubiose Firmen Werbung für bestimmte Produkte.
    Das sollte einem mehr zu denken geben.
    Ich für meinen Teil werde mir die Beratung hier jedenfalls nicht von einem Newbie verbieten lassen.
    Und meine von Gott gegebene freie Meinung ebenfalls nicht.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655

    Talking

    OT: Herr Lehrer ich weis ....., auch aus gemacht.

    Du musst ja nix kaufen bei ihm ...

  5. #5
    Ich denke mal dass die beiden hier vertretenen Fachhändler (SIMsound und TOMS-CAR-HIFI, sollte ich einen übersehen haben verzeiht mir ) doch deutlich zum Nutzen der Community beitragen, da kaum einer ein so breites Spektrum an Komponenten kennen dürfte.

    Ich poste auch oft links von irgendwelchen Shops, wobei es mir da ums Produkt geht, nicht um Preis und Verkäufer.
    Wenn Tom Produkte in seinem Shop verlinkt dann ist das doch nur verständlich, ich würde an seiner Stelle auf keine Links zu fremden Shops posten.

    Es zwingt dich ja keiner, das Produkt dort zu kaufen, du kannst dich ja trotzdem nach (z.b. günstigeren) Alternativen umschauen, so es welche gibt.

    Sehr wohl haben wir übrigends im Admin-Bereich darüber Diskutiert nachdem du mich informiert hast...

    Grüße
    Stef

  6. #6
    MR. SLOW
    Gast
    also, die beiden wollen ja nur darstellen was dem am anderen Ende des Inets am besten von vorlieben und Preisvorstellung passt,
    hab es oft genug auch bei car-hifi-audio, im Vectra-Forum und hier gelesen, wie sich Leute oft genug
    informiert haben um dann irgend nen Müll von MM oder so zu kaufen...
    dann kommen se mit nem neuen Thread :
    Meine Anlage klingt shice!!!
    wenn die dann das hören was auch von den Händlern in den Foren angeboten wurde sind die hin und weg und bereuen es,
    nicht auf diese gehört zu haben!!!

    wollen wir ne Wette abschließen?
    keiner der beiden hier vertretenen Händler würde mir sagen, mein Woofer wäre schlecht und mir einen aus dem Sortiment anbieten,
    sondern eher eine passendere Endstufe empfehlen,
    da der Crystex zwar älter ist (Bj.2000?) aber mittlerweile rel. selten und mit nem schönen Klang und Druck aufspielt, jenachdem wie man es will, also wie man das Gehäuse ausrichtet...
    die Endstufe dagegen hat nicht die beste Kontrolle und rel wenig Leistung für den Woofer(die Emphaser wollen viiieeeelll Leistung)
    und der Klang ist auch nicht der beste, der Amp ist zwar gut, aber man könnte mehr machen...

    das schreibe ich jetzt einfach nur mal um ein Beispiel gegeben zu haben, da ich es eher dreist finde, das ein Newbie meint sowas
    ohne einen Plan von Car-Hifi behaupten zu müssen

    und ich weiss was von Car-Hifi, bloss meine Ausbauten sehen zum brechen aus, Hauptsache der Sound stimmt

    naja, aber auf Grund meiner Erfahrungen in dem Bereich muss ich sagen, dass die beiden nichts erzählen und empfehlen, was ein normaler erfahrener nicht auch tun würde!!!

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Danke, danke, danke!!

    Die durchgehend positiven unterstützenden Stimmen scheinen ja recht eindeutig zu beweisen das es eine einzelne Stimme ist die man hier gehört hat und nichts mit dem allgemeinen Forumsbild zu tun hat.
    Das stützt uns ungemein!!

  8. #8
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen

    und ich weiss was von Car-Hifi, bloss meine Ausbauten sehen zum brechen aus, Hauptsache der Sound stimmt

    Die Optik zählt auch ein wenig,und wie man es einbaut...
    also Vernüftig oder Fusch..

    Ich hab da auch schon vieeele Sachen gesehen..

  9. #9
    C.r.a.x.x
    Gast
    Diskusion entfacht -<------->- Zeil erreicht

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das war keine Diskusion. Das war eine Stellungnahme eindeutigst gegen deine Meinung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •