Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Forumdiskussion

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Wird immer so bleiben, laden a findet sich am besten und sein equipment,laden b findet laden a scheisse und sein equipment viel besser und laden c findet laden a und b scheisse und dessen equipment ist noch viel besser.

  2. #12
    Das is wie mit Motorhaltern auch, oder?

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Wird immer so bleiben, laden a findet sich am besten und sein equipment,laden b findet laden a scheisse und sein equipment viel besser und laden c findet laden a und b scheisse und dessen equipment ist noch viel besser.
    nur dass hier keiner sagt, dass er den anderen schlecht findet, sondern nur die produkte weiterempfiehlt, die er selbst kennt, und nich irgendwelche zeitschriftenempfehlungen nachplappert.

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Is klar jojo,dann lassen wir halt das laden schlecht gemache weg.

    anbieter a empfiehlt seine sachen,sagt zum anbieter b seine sachen sind schlecht,nur seine taugen was.

    deswegen bin ich soweit mir keine tips von einem händler mehr geben zu lassen.

    weil da nicht nur die freie meinung zu einem produkt dahinter steckt.

    das is das problem was ich an der sache sehe.

    gute tipps sind immer gern gesehen,aber nicht die reine vertretung seiner marke.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    naja, wenn du dich nicht beim händler beraten läßt, der über jahre verschieden produkte selbst gehört, eingebaut und getestet hat, wo dann?
    was einzelne user empfehlen ist meist das, was sie selbst verbaut haben, sofern sie damit zufrieden sind. klar sollte man sich mehrere meinungen einholen und die produkte auch testhören. bei nem händler, der andere produkte, ohne sie zu kennen, schlecht macht, würde ich auch nix kaufen.

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich denke wir Händler haben untereinander (bis auf wenige Ausnahmen) ein sehr gutes Geschäftliches bis teilweise freundschaftliches Verhältnis. Anders geht es im Grunde auch gar nicht mehr da heutzutage Synergieeffekte wichtiger sind als reine Rivalität.
    Zum Thema Produktempfehlungen:
    Ich hatte es weiter oben bereits geschrieben. Wieso sollte ich ein Produkt empfehlen welches ich nicht kenne?
    Ein Produkt welches ich nicht kenne werde ich auch ganz sicher nicht schlecht reden.
    Diese Meinung erlaube ich mir nur bei Dingen mit denen ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hab.
    Das kann dann natürlich irgendwan auch soweit ausufern das sich bestimmte Ereignisse auf eine Marke bezogen häufen so das natürlich mein Markenbild sich ändert.
    Bei mir ist das z.b. bei JVC, Sony, Hifonics und Audio System genau so geschehen. Und dabei habe ich mal zwei der drei gennanten Marken selbst vertrieben!

    Es geht aber auch anders herum. Z.b. Audiotec Fischer Produkte. Also Brax/ Helix. Das sind mit Sicherheit tolle Sachen die eine Menge Qualität zu einem Moderaten Preis/ Leistungs Verhältnis haben.
    Davon abraten könnte ich generell erstmal nie (es sei denn der Kunde hat klanglich ganz andere Vorstellungen als das Helix oder Brax interpretieren) und will ich auch gar nicht.
    Obwohl ich diese Marke nicht im Portfolio habe.

    Und Meinungen von geschätzten Händlerkollegen werde ich mit Sicherheit nie versuchen totzureden.
    Es gibt da ja ne Menge die z.b. auf Audio System schwören was mir zwar unerklärlich ist aber es wird schon einen Grund haben.

    Ich denke jeder Car Hifi User sollte froh sein wenn sich Fachhänder für ihre Sache engagieren. Ansonsten gibt es bald kein vernünftiges Car Hifi mehr.

  7. #17
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Ich denke jeder Car Hifi User sollte froh sein wenn sich Fachhänder für ihre Sache engagieren. Ansonsten gibt es bald kein vernünftiges Car Hifi mehr.
    Mehr gibts wohl nicht mehr zu sagen... Es würde uns wirklich schaden, so viel Kompetenz einfach "wegzuschenken"...

  8. #18
    autobau
    Gast
    Kann ich nur bestätigen, wenn mir hier keine Hifihändler hätten hätten einige Leute mehr nen Fehlkauf begonnen (mich eingeschlossen)

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich seh die Sache eher so wie Corsa A...Zumindest in bestimmten Punkten.

    Selbst mir ist aufgefallen, dass jeder 2. Satz in der Kaufberatung von Toms-Car-Hifi in irgendeiner Art und Weise "Clarion" enthalten hat...aber schon vor Wochen...
    Eine gewisse Eigenwerbung kann man hier wohl kaum "absprechen"...
    Mich persönlich stört das auch überhaupt nicht...
    Würd ich genauso machen, wenn ich Hifi-Händler wär...Von daher.

    Nichtsdestotrotz ist natürlich die kompetente Beratung das, worauf es hier ankommt...Steht im Endeffekt ja wirklich jedem frei, was er kauft...und es gibt ja auch nicht bloß das Forum hier...

    mfg

  10. #20
    wowowow..
    Sorry, dass ich erst jetzt Stellung nehme. War in "Urlaub" 2 Tage :-)

    Hier geht ja richtig was ab.

    Also ich weiß nicht, warum der Newb sich beschwert.
    Habe aber einen Verdacht, den ich nicht wirklich hier äußern will.
    Kurzum:
    VIELEN Dank für die positiven Bemerkungen, was mich und natürlich auch Sim angehen.

    KLASSE, weiter so :-)

    Achso, würde gerne weiter Stellung nehmen, ABEr Sim spricht mir da schon irgendwie aus der Seele und hat schon alles genannt
    100% ZUSTIMMUNG.

    ...Auch wenn Sim und ich ab und an mal anderer Meinung sind, na und.. ich bin der Menung, das MUSS sogar so sein :-) ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •