Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Hilfe beim Boxenausbau Tigra

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    hätten die originalen aber denke auch für gereicht
    Wie gesagt...Zum normalen Mucke hören...ja...

    Wenn man richtig aufdreht...dann kommen die Originalen schnell an ihre Belastungsgrenze...
    Von daher...wenn man hinten überhaupt Boxen reinbaut, dann mit an die Endstufe...

    Kommt ja auch aufs reine Anlagenkonzept an...Mancheiner baut sich ja sogar Surroundsound ins Auto für DVD etc...

    Zum Hören im Auto selbst braucht man hinten genau genommen gar keine Boxen...sonder nur den Sub.
    Mir persönlich gefällt das Klangbild aber nicht so "leer" von hinten...
    Da scheiden sich auch die Geister dran...

    mfg

  2. #12
    Schmidtchen
    Gast


    Jetzt weis ich wie ich die Boxen hinten wechseln kann. Meine hinten sind schon am sterben. Wenn sie mal anspringen knartschen die.
    Und irgendwie fehlt was wenn von Hinten nichts kommt.

    Hat eigentlich jemand schon in dem Loch der zwischen den hinteren beiden Sitzen ist einen subwoofer eingebaut?

  3. #13
    Bari-87
    Gast
    In dem Loch zwischen den Rücksitzen einen Subwoofer einbauen?! Wie soll mann das verstehen?!

    Ein Subwoofer baut mann in ein Gehäuse ein, dann noch "richtig" ausrichten und mehr bedarf es beim Tigra nicht, da Innen- und Kofferraum nicht abgetrennt sind.

  4. #14
    Schmidtchen
    Gast
    naja ich überlege dort einen Free air Subwoofer einzubauen da der Kofferraum ja nicht gerade der Größte ist.

  5. #15
    Bari-87
    Gast
    "Free-Air"-Subs sind lediglich Subwooder die für ein seehr großes Gehäuse ausgelegt sind. Klingen eh wie Mist und der akustische Kurzschluss lässt grüßen.

    Ein 25cm Chassi braucht so um die 12-15L im geschlossenem Gehäuse, macht zwar nicht so viel Radau wie ein großer aber um das Frontsystem mechanisch zu entlasten reichts.

    P.S.: Da wir gleich alt sind, ich kann in dem KR auch nichts mehr reintun, aber gestört hats mich nie. Das Klangerlebnis entschädigt die eingeschränkte Nutzbarkeit mehr als ausreichend

  6. #16
    Tigraniac
    Gast
    Zitat Zitat von Schmidtchen Beitrag anzeigen
    naja ich überlege dort einen Free air Subwoofer einzubauen da der Kofferraum ja nicht gerade der Größte ist.
    Zumal die Rückbank hohl von innen ist. Sind ein paar Kunststoff Verstrebungen drin und Bleche.Dürfte sich ziemlich bescheiden anhören.

    Wenn du ne kleine Kiste mit trotzdem recht gutem Pegel willst,dann schau mal nach der XTB Serie von InPhase. Der kleinste ( 8" ) Bassreflex ist vielleicht so groß wie zwei Schuhkartons,macht dafür aber enorm Lärm und ist erschwinglich!

  7. #17
    Free Air? Bitte nicht.Wenn das Teil noch nach was klingen soll und klein sein schau mal nach nem VBP die Teile gehn mal richtig gut ab und der Klang ist auch ok. Wenn der in nem E46 unter! Das Dach (Cabrio) geht dann dürfte da in nem Tigra noch locker was reigehn.

    VBP = Volksbandpass

  8. #18
    Schmidtchen
    Gast
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen

    P.S.: Da wir gleich alt sind, ich kann in dem KR auch nichts mehr reintun, aber gestört hats mich nie. Das Klangerlebnis entschädigt die eingeschränkte Nutzbarkeit mehr als ausreichend
    Ich bin zwar so alt wie du aber nen Weibchen. Also habe ich immer etwas dabei was in den Kofferraum muss

    Ich werde mir jetzt mal die Subwoofer anschauen die ihr mir empfohlen habt. Wenn die wirklich nicht sooo groß sind sollten die auch bei mir rein gehen

    Danke für eure Antworten.

  9. #19
    Bari-87
    Gast
    Ok das konnt ich ja nicht wissen! Wobei meine bessere Hälfte ihre Sachen ja trotzdem unterkriegt und am Klang erfreut sie sich mindestens genauso wie ich

  10. #20
    Schmidtchen
    Gast
    So, hinten sind jetzt neue Boxen verbaut. Das macht ja gaanz schön Arbeit die ganze Verkleidung abzubauen und diese wieder anzubringen.

    In unserem Sommerauto haben wir auch ne große Bassbox, die den Kofferraum zur hälfte einnimmt und der Verstärker liegt im Loch für das Ersatzrad . Da ist dann aber immer noch genügend platz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •