Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Zions Hifi-Ausbau-Doku :) (Vorsicht, viele Bilder!)

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Nur beim Frontsystem dürfte mal was vernünftiges rein.
    Was nennt der Fachmann von heute denn vernünftig?

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Etwas was z.b. keinen Blechkorb mehr hat (in dieser Preislage ein Unding. Das wär so als würde BMW ein Auto ohne ZV anbieten fürs gleiche Geld wohlgemerkt).
    Das kann heute jeder Magnat Lautsprecher für 150,- Euro besser.
    Auch die Hochtöner Konstruktion ist in ihrer Art eigentlich von vorgestern.
    Mir persönlich ist es unerklärlich wie man für solch ein billig zusammengehauenes Produkt so viel Geld verlangen kann.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Naja, es macht ziemlich gut Musik meiner Meinung nach

    Also ehrlichgesagt scheiss ich auf die Konstruktion, wie das zusammengehauen ist usw. Sie klingen einwandfrei, sind belastbar ohne Ende und sind vom Klang her ja wohl definitiv NICHT mit Produkten wie Magnat vergleichbar

  4. #14
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Etwas was z.b. keinen Blechkorb mehr hat (in dieser Preislage ein Unding. Das wär so als würde BMW ein Auto ohne ZV anbieten fürs gleiche Geld wohlgemerkt).
    Das kann heute jeder Magnat Lautsprecher für 150,- Euro besser.
    Auch die Hochtöner Konstruktion ist in ihrer Art eigentlich von vorgestern.
    Mir persönlich ist es unerklärlich wie man für solch ein billig zusammengehauenes Produkt so viel Geld verlangen kann.

    Hmmmmmmmm Okay , dass ist mal dahingestellt ... aber wer bei Zion im Auto saß und dire straits in einer lautstärke gehört hat ,die mir schweißperlen auf die stirn treiben würden , ohne das irgendetwas verzerrte weiß das dies "wirklich billige komponenten " sind .


    Sorry mußte sein. denn Gotteslästerung ist eine sünde

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Im Autobau würde wohl niemand bestreiten das Verarbeitungsqualität im direkten Zusammenhang mit der Performance des Fahrzeuges steht.

    Warum glaubt nur im Car Hifi Bereich eine ganze Reihe von Leuten das Verarbeitung und Klangqualität nicht im direkten Verhältnis zueinader stehen.
    Es würde wohl niemand bezweifeln das ein Alu Druckgusskorb Verwindungssteifer ist als schnödes Blech.
    Allein aus diesem Grund ist ein solcher Lautsprecher aufgrund seiner Anlage zur Präzision hin schon prädestinierter gut klingen zu können.
    Dann ist Max. Belastbarkeit auch nicht mehr so Ausschlagebend. Und ehrlich gesagt in db ausgedrückt gibt es kaum einen Hörbaren Unterschied zwischen 70 und 90 Watt max..
    Das ist nur fürs gute Gewissen.
    Laut und gut können mittlerweile viele.
    Und ich meine das ein System wie das New Edge 216 von Magnat nicht nur besser verarbeitet ist als das Andrian System sondern auch besser klingt.
    Hier mal der Link dazu:

    Magnat Audio Produkte GmbH - Home und Car Hifi - Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker

    Aber sowas will ein Andrian Kunde nicht hören da man dort gerne und viel Vodooisiert.
    Vom Hocker reissen mich die Andrian Chassis ganz sicher nicht.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Och nö....Bitte nicht schon wieder nen Doku-Thread zerlabern...

    Kritik: Schön und angebracht.
    Diskussionen: Nicht schön und nicht angebracht.
    :-)


    Hey Zion...
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Ausbau auch...
    Hab auch ne Domstrebe hinten, die drinne bleiben sollte(nun sieht das schön polierte Teil Keiner mehr:-( )...

    Wie hast du das denn genau gelöst?
    Ich glaub, das geht nicht ganz so aus deinen Ausführungen hervor...

    mfg

  7. #17
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Robin,ein traum,der einzigste tigra,den ich auch fahren würde!

    Und lass die anderen labern,wenns dir gefällt und für dich gut klingt,dann hast genau das erreicht was du wolltest.


  8. #18
    SirLoki
    Gast
    So langsam sollten wir den Namen Ranzion vergessen!!! :-)

    Hast du gut gemacht Robinio!!! Sehr schön!!

    Nur würd ich das Rollo über dem Ausbau tauschen mit den komischen Wasserflecken!

    Gruß Daniel

    Ps: Wird Zeit das wir bei mir weiterbauen!! :-)

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    ice tiger:

    Das Subwoofergehäuse sitzt hinter der Strebe, die Genesis davor zwischen Rücksitzbank und und der Strebe an sich

    Daniel: Das Rollo wird natürlich noch mal schön in der Badewanne saubergemacht, dass da auch keine Flecken mehr drauf sind . Allerdings lohnt sich das ganze im Moment noch net, da ich immer noch hier und da was am Basteln bin.

    SiMsound: Nichts gegen dich, aber es ist nervit mittlerweile. Ich weiss, dass du nichts von Genesis und Andrian Audio hälst, ist mir aber auch wurscht. Auch wenn die Genesis-Endstufen nicht so toll verarbeitet sind, ist mir das eigentlich auch wurscht. Es muss mir gefallen .
    Deswegen, nerv bitte irgendwen anders mit deinem Kreuzzug gegen Genesis/Andrian Audio, MIR gefällt die Kombination. Ich hatte auch die Möglichkeit, mehrere Endstufen und Systeme bei mir probezuhören und die für MICH ansprechendste Kombination war eben genau das. Genauso gefällt MIR die Kombination von dem Radical Woofer und der F2-500, wo andere die Hände überm Kopf zusammenschlagen würden.
    Nur ganz ehrlich, ich kann ein Auto bzw. dessen Komponenten nur kritisieren, wenn ich das Auto schonmal gehört habe.
    Wie du ja sicherlich weisst, macht der Einbau auch ne ganze Menge aus, gell

    Leider stagniert der Einbau bei mir im Moment, da ich die Endstufe noch nicht aus der Reparatur zurück habe und die Beleuchtung auch noch net da ist.

  10. #20
    Pah.. alles nur faule Ausreden, schaff was

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •