Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorhauben verlängerung?

  1. #1
    Metallic-Corsa
    Gast

    Motorhauben verlängerung?

    Hi leute will mir en Bößen Blick an die Motorhaube schweißen. Hab sowas noch net gemacht und wollte mal fragen was ich da beachten bzw vorgehen muss?

    Schweißen und Verzinnen kann ich mir geht es nur um eure erfahrungen kniffe und tricks.

    Thx Schumi

    Achso zu wlechem würdet ihr mir raten?

    1. Klick

    oder

    2. Klick

  2. #2
    Corsa GhostR!der
    Gast
    Dann würd ich den mit Gutachten nehmen wenn es wirklich eins is und kein Materialgutachten. AM besten ist es viel zu verzinnen und wenig zu spachteln.
    Aber wenn du keine Ahnung davon hast würd ich es lieber sein lassen und machen lassen.

    und immer Punkten wenne schweißen willst keine nähte ziehen sonst verzieht sich das blech.

    Hab mal bild von meinen BB mit angehangen hab den aber selber gebaut. Aber nicht nachmachen den Blick den hab nur ich

  3. #3
    Metallic-Corsa
    Gast
    Hi Danke für deine antwort keine Sorge dein BB is mir zu extrem.

    Werde dann mal wenn ich mich herangewagt hab Bilder posten muss jetzt erst noch mein Querträger reinprutzeln .


    Danach is de BB dran.

    Gruß Schumi

  4. #4
    Franklin
    Gast
    Auf alle Fälle nen dezenten und nicht zu tief gezogen. Schweißen und verzinnen hält am besten.

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    ich würd den von mhc nehmen..

    hab zwarn b aber meiner is auch von mhc da sind die außenkannten schon gebördelt und somit keine scharfe kannte..

    ansonsten wie oben schon geschrieben...

    immer punkten und zwar erstmal links und rechts außen und die mitte, so und dann jedensmal von jeweils einmal die mitte so lange bis alles zugepunktet is , zwischendurch auch malne pause machen das sich das bischen abkühlt..

    und lieber mehr verzinnen , am besten so das nur noch feingespachtelt werden muß..

    als ich meine motorhaube hinbrachte undn kumpel 2 tage später da war den hamse gefargt wo ich meine motorhaube machen lassen hab da meinte er *wieso, di hatter selber gemacht* und die lacker meinten dann nur * echt? sunne top vorarbeit hatten wir noch nie * da is man doch bischen stolz wenn man sowas hört

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •