Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor-Wäsche: Auto springt nicht mehr an !?

  1. #1
    523|.
    Gast

    Exclamation Motor-Wäsche: Auto springt nicht mehr an !?

    Hi,
    habe bei meinem Corsa A-CC eine Motorwäsche gemacht,
    Motorraum ist also feucht bzw. naß geworden !



    Nach 2 Tage wollte ich starten,
    aber der Motor ist nur unrund gelaufen und nach ca. 2-3 Sekunden wieder ausgegangen !





    Hab dann die Kappe vom Zündverteiler abgemacht, da stand auch Wasser drin,
    und alles schön trocken gemacht !
    Zudem Zündkerzen mal rausgeschraubt und soweit gereinigt ...


    Jetzt dreht zwar der Anlasser beim Starten,
    aber Motor springt gar nicht an ...

    Eventuell ist er jetzt "abgesoffen",
    durch die vielen Startversuche ...
    Einmal hab ich auch gestartet, ohne das die Zündkerzenstecker auf den Zündkerzen waren bzw. keine Zündkerzen eingesteckt waren ;-((
    Vielleicht was kaputt gegangen dabei ?



    Was kann man machen ?

    Tippe, wie gesagt, auf abgesoffen,
    also zu viel Sprit eingelassen ...



    MFG

  2. #2
    Dark_Dragon
    Gast
    Wenns schon ein Einspritzer ist: Spritpumpen-Relais raus und etwas orgeln, damit der unverbrannte Sprt aus den Zylindern raus kommt. Dann Relais wieder rein. Probieren, ob er startet. (vorausgesetzt, die Zündanlage ist trocken)
    Vielleicht ist auch wasser in den Luftfilter gekommen und er hats angesaugt... Einfach mal gucken. Viel kanns nicht sein.
    Wenn gar nichts hilft, mal mit Starthilfespray oder Bremsenreiniger versuchen. Manchmal fehlt einfach nur ein kurzer Schups und das Ding läuft.

  3. #3
    A-corsa88
    Gast
    hast du die mototrwäsche bei laufendem oder stillstehendem motor durcheführt?

  4. #4
    ich würde es einfach auch weiter probieren,.. bei den Motoren kann man nichts kaputt machen...

    schauen ob zündfunke da... benzin kommt und nicht irgendetwas voller Wasser steht...

  5. #5
    dagrins
    Gast
    Ich dachte immer es wäre nich so gut für die Lichtmaschine wenn da so viel Wasser rankommt?

    lg chris

  6. #6
    Weilheimer
    Gast
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    ich würde es einfach auch weiter probieren,.. bei den Motoren kann man nichts kaputt machen...
    Den Motor nicht, aber den Kat! Ich sprech da aus Erfahrung! bei mir wars damals der klopfsensorstecker! Da stand noch Wasser drin!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •