Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: [Sub] brauche hilfe bzw. eure meinung

  1. #1
    Esco
    Gast

    [Sub] brauche hilfe bzw. eure meinung

    hallo leute, da ich keine ahnung vom hifi zeug habe, wende ich mich vor dem kauf lieber mal bei euch!

    will mir nun so langsam mal was ins auto kaufen das meine anlage zum beben bringt ...

    hab mir da schonmal was ausgesucht und brauche nun eure meinung dazu..

    hier mal der woofer und die endstuffe:

    Hifonics TX12DUAL Bass Doppelkiste 1600 WATT

    Hifonics TX12DUAL Bass Doppelkiste 1600 WATT UVP* 399,- bei eBay Subwoofer, Auto-Hi-Fi Navigation, Auto Motorrad Teile (endet 19.07.07 21:50:19 MESZ)

    und

    Hifonics TX1200 D MonoBLOCK TX 1200 D

    Hifonics TX1200 D MonoBLOCK TX 1200 D UVP* 469,- bei eBay Verstärker, Auto-Hi-Fi Navigation, Auto Motorrad Teile (endet 02.07.07 10:16:38 MESZ)

    hab schon oft gehört das es für die verschiedenen musik arten auch "verschiedene" woofer gibt, die dafür geeignet sind!

    ich höre viel hip hop bzw. basslastiges zeug!!!

    hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    gruß uli

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wie wärs wenn du generell mal in einen ordentlichen Hifi Schuppen gehst?
    Die ebay links kann ich auch bald nicht mehr sehen.

    Der Bass wird für deine Musikrichtung auch nicht das ideal darstellen.

  3. #3
    Esco
    Gast
    Wie wärs wenn du generell mal in einen ordentlichen Hifi Schuppen gehst?
    Die ebay links kann ich auch bald nicht mehr sehen.
    danke, aber wenn ich in nen hifi schuppen gehen, zahle ich auch das doppelte und bekomme wenns um die zwei komponenten geht keine bessere ware.

    Der Bass wird für deine Musikrichtung auch nicht das ideal darstellen.
    damit kann ich schon mehr anfangen, das war ja auch meine frage, aber kannst mir dann keinen besseren woofer sagen?

    gruß uli

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Deine erste Antwort lasse ich so nicht gelten. Ich selbst muss sagen das mein Ladengeschäft mit den Produkten die ich vertreibe absolut Konkurrenzfähig zum Internet ist.
    Natürlich nicht wenn man auf so ein Dreck wie Hifonics abfährt den man heute eigentlich nur noch im Internet vertreiben kann.

    Und zu der Sache welcher Woofer der richtige ist sei noch mal gesagt. Geh doch mal zum Fachhändler. Da kannst du dir einige Woofer anhören und dir Vorschläge geben lassen.
    Mit Sicherheit etwas was unbezahlbar ist und im Netz nicht zu haben ist.
    Und man kommt auch mal wieder an die Luft.

  5. #5
    onkelnoll
    Gast
    für den preis kannst du eigentlich auch was qualitativ hochwertigeres bekommen.

    mfg

  6. #6
    Warum lässt man solche nicht einfach mit ihren Komponenten auf die Schnauze fallen?

    Gibt einfach unbelehrbare...

    Wobei ich sagen muss, dass ich generell nichts gegen Hifonics habe, die Brutos BX 6.2 Ci klangen sehr sehr gut bei nem Kumpel im Golf...

  7. #7
    Hifonics gibts zuhauf im Mediamarkt. Das sagt schon fast alles.

    Wie Sim schon geschrieben hat: Geh doch mal in nen richtigen Hifi-Laden und lass dich beraten und dir was zeigen/vorspielen.

  8. #8
    onkelnoll
    Gast
    ^wieso soll man sie denn auf die schnauze fallen lassen?
    für was sind wir denn hier?

    er wollte doch nur wissen, ob es was taugt oder nicht. woher soll ers denn wissen, wenn er (wie er sagt) davon eigentlich keine ahnung hat?

    mfg

  9. #9
    Olli
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    .............
    Und zu der Sache welcher Woofer der richtige ist sei noch mal gesagt. Geh doch mal zum Fachhändler. Da kannst du dir einige Woofer anhören und dir Vorschläge geben lassen.
    Mit Sicherheit etwas was unbezahlbar ist und im Netz nicht zu haben ist.
    Und man kommt auch mal wieder an die Luft.
    Das problem daran ist nur, wenn man sich da in einem Laden anhört oder vorspielen lässt, dann weisste immer noch net, wie es im Auto klingt! Am besten ist es doch, mann kauft sich nen einzelnen Sub und berechnet sich dafür nen Gehäuse! Das bringt auf jedenfall mehr, denke ich!
    Aber wie gesagt, letztendlich muss jeder selber wissen, was er macht!

  10. #10
    Ich kann bei meinem Hifi-Händler mir die jeweiligen Woofer mit ins Auto nehmen, an die AMP anschließen und schaun, obs mich überzeugt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •