Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: welche felgen für c20xe corsa?????

  1. #1
    deepblackcorsa
    Gast

    welche felgen für c20xe corsa?????

    hi,nach der ersten fahrt mit meinem c20xe corsa musste ich die kiste gut 2 cm hochschrauben

    da untenrum mit den 8 & 9x14 en bischen geschliffen hat

    nu meine frage,was bekomm ich da ca drunter. fahr im mom 195/45 r14 und 215/40 r14
    is alles schon gezogen und eingetragen.

    will nun aber durch andere räder was höher kommen und die radhäuser besser füllen.

    dachte so an 7 & 9x16 mit 195ern und hinten evtl 215ern

    oder sowas wie ronal turbo in 7x15 mit nem 195er gummi.

    was denkt / bzw. fahrt ihr?

    achso,fahr ein gewinde mit HA höhenverstellung.


    mfg steff

  2. #2
    femto
    Gast
    7,5x 16 azev a oder 7x17 riall daytona

  3. #3
    MissTigra
    Gast
    Also ich fahre 7,5x16" 195/40 auf der VA und 9x16" 215/40 auf der HA.
    15 Zoll gehen auch noch aber ich finde um die Leistung einigermaßen auf die Straße zubringen oder auch wegen der Sicherheit würde ich nur 16 Zoll empfehlen.

  4. #4
    pro cars
    Gast
    Würde dir auch 16" empfehlen.
    7x16 ET35/37 passen ganz gut da du ja schon gezogen hast dürfte das kein problem sein kannste sogar 10er platten fahren hinten.evtl auch vorne wenn du den sturz negativer stellst.Weiß ja nicht wie deine Radläufe aussehen
    Das ganze mit 195/40-16 sieht dann schon schick aus auf'm A.

  5. #5
    MissTigra
    Gast
    ach ja die Distanzscheiben rundum mit 15mm hab ich vergessen zu erwähnen. Aber da musst auf jedenfall ziemlich viel an der Karosse machen.

  6. #6
    deepblackcorsa
    Gast
    platz müsst ich satt haben.hab da damals mitm 10 kilo hammer platz geschaffen

    werd morgen mal 7 & 9 x16 von nem kumpel draufschrauben. zum gucken. sind borbet bs von nem corsa c.


    tendiere zu keskin,hab vorhin paar schöne im katalog gesehen

  7. #7
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Warum 9x16?! Das ist fahrdynamisch total unnötig und in allen Belangen kontraproduktiv auf einem Auto mit Frontantrieb, erst recht bei SO einem Auto

    Warum unbedingt 16"? Um teure Reifen kaufen zu dürfen?

    Die Frage ist halt, willst Du fahren oder "gut" aussehen?
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  8. #8
    TeenTigra
    Gast
    Michi hat vollkommen recht!

    9x16 ist fahrtechnisch mit das unvernünftigste auf nen Corsa was es gibt bzw auf allen kleinwagen....

    7,25x15 et 35 mit 195er reifen ist nicht zu schmal und sehr gut fahrbar und füllt die radhäuser vom Corsa gut aus und der Reifen ist auch im Preisgünstigen Segment.

  9. #9
    deepblackcorsa
    Gast
    soo,hatte gestern mal borbet bs drauf.
    in 7,5 x16 mit nem 195er und 9x16 mit nem 215er.

    hinten sahs gut aus und passte top. vorn wars viel zu schmal und die felge stand im radhaus.werd also nix schmäleres fahren.

    und durch die 16 zöller bekam ich den corsa ca 5mm höher und hatte dasa radhaus 5mm mehr ausgefüllt.

    bleibe nun bei meinen 8 & 9 x14 mit 195er & 215er.
    fährt sich erstmal schön,und sieht geil aus.

    gegen die luftz im vorderen radhaus,da ich ja 2 cm hochdrehen musste wegen dem 16v werd ich mir nun einfach andere kotflügel nehmen,diese wie gehabt ziehen und dann die unterkante 2-3mm nach unten verlängern. bis es bündig steht.vorh noch ne cupralippe drunter .fertig.
    dann hab ich untendrunter genug platz,und von aussen sieht er optisch immernoch schweine teif aus.


    p.s. die 16 zoll reifen sind im vergleich zu 14 zöllern billig!

  10. #10
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich beantworte mir die Frage selbst:
    Er will "gut" aussehen
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •