Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: AUX Kabel v Ebay oder Alpine ??

  1. #1

    Post AUX Kabel v Ebay oder Alpine ??

    Hi,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich möchte mir ein Aux Kabel für mein Alpine Radio holen damit ich MP3 vom Player oder Telefon anschließen kann.

    Nun gibt es da bei Ebay Noname-Kabel für 6-8€ zzgl. Versand
    Alpine AI-Net und JVC Aux Line In UniLink Adapter iPod bei eBay Kabel Stecker, Auto-Hi-Fi Navigation, Auto Motorrad Teile (endet 26.07.07 20:10:16 MESZ)

    und in anderen Onlineshops originalkabel von Alpine für ca.28€ zzgl. Versand.
    http://www.carhifi-zone.de/onlinesho...er-p-1318.html

    Meint ihr es gibt da nen Unterschied zum Originalkabel in richtung Klangverschlechterung?


    Danke und Gruß

  2. #2
    Ich glaub net dass sich des Klanglich was gibt. Aufm einen steht halt Alpine drauf, daher kostets 30€

    Zur Not kannst auch das Billige kaufen, und dann selbst n gescheites Kabel zwischen die Stecker machen falls das irgendwie mickrig ist.

  3. #3
    ja das denke ich auch das da nur der Name eine Rolle spielt. Aber wies immer so ist ... später ärgert man sich und kauft doppelt

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Geh doch einfach den Mittelweg und nimm das Teil von Dietz.
    Des liegt bei 20 Euro und somit preislich in etwa in der Mitte.
    Und du hast einen vernünftigen Ansprechpartner sollte es mal defekt sein.

  5. #5
    dandanscorsa
    Gast
    wenn du die möglichkeit hast, dann fahre doch mal in einen elektromarkt (mediamarkt / medimax / Saturn / oder ähnliche)

    dort gibt es kabel bestimmt auch, du kannst es dir anschauen und auf anfrage beim verkäufer vielleicht sogar testen...

    ich hatte so ein kabel bei der tv-karte dabei, brauchte ich aber nicht, weil meine soundkarte besser war als dieser audio-mist bei der tv-karte wird der ton via sounkarte aufgenommen...
    nun hat meine schwester das aux-kabel an ihrem radio mit mp3 player verbunden

    back to topik
    ob nun alpine draufsteht oder irgendein andere name, im endeffekt egal
    das alpine-aux-kabel wird von irgendeiner einer noname-firma im namen von alpine hergestellt und dann unter alpine verkauft
    so ist einauf billig und verkauf teuer

  6. #6
    Ähmmm wie ist denn die Adresse zur Dietz Homepage. Find da auf die Schnelle nichts gescheites in Google.

  7. #7

  8. #8
    Dankööööö

  9. #9
    Gern!
    Die hab ich auch schonmal gesucht und partout nicht gefunden...

  10. #10
    Ich habe bei ebay solch ein Adapterkabel bestellt. Sah ganz vernünftig aus und ich konnte die kabellänge frei wählen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •