Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Löcher Türtaschen Bohrungen am Ende

  1. #1

    Löcher Türtaschen Bohrungen am Ende

    Hi Leute.

    Habe heute meine Türverkledungen umgebaut und festgestellt das die Löcher von der Türtasche schon am Ende sind.

    Wisst ihr ob es da eine Reperaturschraube gibt?
    oder was kann ich da für eine nehmen?

    Es ist ja eine 4,3mm Blechschraube die 20mm lang ist und oben der kopf ist ca 11mm durchmesser.

    Meint ihr eine 5,3mm blechschraube passt da noch rein.

    danke

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    leg drunter und drüber ne untelegscheibe und tada es hält wieder,

    alternativ nimm eine mit nem gößeren kopf

    ne 5,3er wirst mit nen bissl gewalt auch reinbekommen ja.

  3. #3
    ja oder ich glaub es gibt noch ne 4,8mm

    aber was soll die unterlegscheibe helfen..

    danke

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    oh sry hatte mich verlesen.
    dachte die löcher in der türtasche sind durch^^

    dann würd ich einfach wie du schon selbst gesagt hast ne nr größere schrauben nehmen.

    sry ka wo ich meinen kopf hatte, muss die hitze sein

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Oft hilft es auch, mit nem Splinttreiber oder ähnlichem das Blech wieder ein bisschen zu richtigen. Ich nehme mir dann einen in der passenden Größe, pack den genau übers Schraubenloch und einmal kurz gegengehauen. Zack, passen die alten Schrauben wieder .

  6. #6

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Alternativ kannst Du Dir auch Gewindenieten reinhauen und dann gewindeschrauben benutzen. Die solltest Du dann allerdings mit Loktide und niedrigem Drehmoment anschrauben und nicht einfach festballern.

    little-blue

  8. #8
    mein problem in der corsa tür ist auch, dass die löcher mit der zeit zu groß geworden sind...
    an einigen stellen im türblech sind sog. spreizmuttern original verbaut (z.B. bei der befestigung des innengriffes).

    kann ich für die anderen schrauben (also bei den zu großen löchern) solche spreizmuttern verwenden oder hat jemand schonmal solche spreizmuttern benutzt?



    auf der seite www.conrad.biz: artikelnummer 212-1378-000

  9. #9
    Prinzipiell eigentlich schon, aber nur nicht da wo das anzuschraubende Teil komplett am Blech anliegt, da die Spreizmutter durch den Kranz aufträgt.

  10. #10
    Zitat Zitat von snoopy1202 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell eigentlich schon, aber nur nicht da wo das anzuschraubende Teil komplett am Blech anliegt, da die Spreizmutter durch den Kranz aufträgt.
    je genau, aber das ist ja nicht so schlimm, denn die türtaschen können ruhig nen millimeter abstand vom blech haben.
    dadurch gewinne ich auch n bisschen spielraum zu den lautsprechern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •