Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Motorhaubenverlängerung mit fahrzeugspezifischem TÜV-Gutachten

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517

    Motorhaubenverlängerung mit fahrzeugspezifischem TÜV-Gutachten

    Schön guten Tag,

    hab eben beim Stöbern in E-Blöd eine Motorhaubenverlängerung aus Metall mit einem fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten gefunden. Was sagt ihr dazu? Hat jemand schon von euch die MHV bei dem Anbieter gekauft und auch eingetragen?

    Motorhaubenverlängerung mit fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten

    Gruß Eduard

  2. #2
    is verarsche, da kannst dir genauso gut die von mhc holen sind die gleichen bleche, kosten nen bruchteil und es ist auch so ein wisch dabei, aber ein gutachten haben die alle nicht, auch kein fahrzeugspezifisches

  3. #3
    Morphois82
    Gast
    Also,das stimmt nicht,was der Herr über mir schreibt. Also die Motorhaubenverlängerung von CSR bekommt man ohne weiteres eingetragen.Man muß sie sich nur von einer Fachwerkstatt anschweißen und Quittieren lassen.Mit diesem wisch und dem dazu gehörigen gutachten geht man zum TÜV und lässt sich das ganze eintragen.

    Das mit der Werkstatt ist das einzigste was man beachten muß.Also selbst anschweißen geht net,da man noch eine bescheinigung der werkstatt benötigt.

  4. #4
    hatten wir doch glaube ich schon mal eine lange diskusion drüber waren allerdings meine ich die corsa csr bleche

  5. #5
    Und warum MUSS man das unbedingt von einer Werkstatt machen lassen.

    Denke wenn ich das selbst schweisse hält das genauso gut wie von ner Fachwerkstatt.

  6. #6
    Micha2
    Gast
    ..so jetzt mal was zu CSR !!!!

    Das Bild vom Tigra das er hat sind MHC Bleche die ich unserem Forumsuser Manni an den Tigra verbaut habe. CSR verkauft Bleche die dem Bild überhaupt nicht entsprechen und spricht hier von einem TÜV-GUTACHTEN. Ich habe einen Probekauf gemacht. Der rote Wisch oder was des sein soll....ich find nichts davon wo Gutachten steht.

    Bestätigung mehr nicht

    zudem Eintragung nach §21 das ist Sonderabnahme

    und der größte Knaller:

    "Die Beeinflussung der Beleuchtungseinrichtungen ...wurde nicht geprüft"

    Tut mir leid aber für mich hat das nichts mit Tüv-Gutachten zu tun. Und ich finde das auch nicht ok der Kundschaft gegenüber. Aber gut er wird ja wissen was er macht. Bleche der extremen Ausführung vom Tigra wird man nicht ohne Änderungen der Beleuchtungseinheit eingetragen bekommen. Fernlicht wird einfach zu stark beeinträchtigt. Aber es gibt diverse Möglichkeiten das zu ändern.

    Micha2

  7. #7
    Zitat Zitat von Micha2 Beitrag anzeigen
    ..so jetzt mal was zu CSR !!!!

    Das Bild vom Tigra das er hat sind MHC Bleche die ich unserem Forumsuser Manni an den Tigra verbaut habe. CSR verkauft Bleche die dem Bild überhaupt nicht entsprechen und spricht hier von einem TÜV-GUTACHTEN. Ich habe einen Probekauf gemacht. Der rote Wisch oder was des sein soll....ich find nichts davon wo Gutachten steht.

    Bestätigung mehr nicht

    zudem Eintragung nach §21 das ist Sonderabnahme

    und der größte Knaller:

    "Die Beeinflussung der Beleuchtungseinrichtungen ...wurde nicht geprüft"

    Tut mir leid aber für mich hat das nichts mit Tüv-Gutachten zu tun. Und ich finde das auch nicht ok der Kundschaft gegenüber. Aber gut er wird ja wissen was er macht. Bleche der extremen Ausführung vom Tigra wird man nicht ohne Änderungen der Beleuchtungseinheit eingetragen bekommen. Fernlicht wird einfach zu stark beeinträchtigt. Aber es gibt diverse Möglichkeiten das zu ändern.

    Micha2
    vor allem wurde die auf dem bild ja sogar von micha2 bzw mhc eingebaut wenn ich mich richtig erinner, also hat nix mit csr zu tun, und diese wurde auch nur mit zusatzfernlicht eingetragen, es gibt ja von mhc noch die abgeschwächte version, diese hab ich leicht verändert verbaut, sollte mit ae`s tüvbar sein und kommt sehr gut...wieso des ne werkstatt schweißen sollte möcht ich auch mal wissen

  8. #8
    Morphois82
    Gast
    weil diese dir bestätigen muß,das dies ordnungsgemäß angebracht worden ist.(ist schwachsinn aber ist leider mal so) stempel von werkstatt wird hier auch verlangt.Ich mach mir da keinen kopf drum.Anschweißen und gut is.was will man da falsch machen...außer löcher kannst dir nicht rein brutzeln

  9. #9
    hi

    die bleche die man bekommt
    sind vom harmlosen bösen blick
    da is ein gutachten für eine einzelabnahme bei

    wenn man sich dann an csr wendet wird man z.t. als lügner hingestellt und dort behauptet man das was auch auf der seite steht
    geld zurück gabs beim zurücksenden nach 6 monaten

    und die portokosten die sie hätten tragen müssen ab 40 euro haben sie auch nicht getragen.

  10. #10
    Micha2
    Gast
    da is ein gutachten für eine einzelabnahme bei

    Also wenn ich ne Einzelabnahme machen muss hab ich kein Gutachten..weils ja nur ne "Bestätigung" ist...aber von was? Das des Blech mal beim Tüv war und die sichs angeschaut haben hehehe.

    Micha2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •