Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Motorhaubenverlängerung mit fahrzeugspezifischem TÜV-Gutachten

  1. #11
    naja halt son ähnlicher wisch wie bei dir dabei war ne, dafür erzählst du auch nix von nem gutachten und hast nen top preis für die ware, wie war des, aus aerodynamischen gründen

  2. #12
    Hehe irgendwas muss er ja schreiben.

    Aja Micha bei meinen letzten blicken hast vergessen mir den Wisch zu geben wehe ich bekomme sie net eingetragen *rofl*

  3. #13
    Micha2
    Gast
    @Dolphin,

    ja ich schreib wenigstens dazu das es ohne Tüv ist und nach §21 eingetragen werden muss.

    @Peacemaker,

    wenn die Woche zum Krümmerschweißen kommst machen wir das und nimmst gleich noch die Blinker für de Halsbandschreinerkolleg mit.

    Micha2

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hab mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Ich poste mal die Mail und den Verlauf . Liest einfach mal selber
    [Ich] Hallo, wie ist es möglich für so eine starke Motorhaubenverlängerung ein Teilegutachten bzw. eine Eintragung vorzunehmen? Hab bei allen TÜV-Prüfstellen bei uns in der Nähe nachgefragt und keiner wollte mir sowas jemals eintragen. Gruß Eduard

    [CSR] Sehr geehrter Kunde, anhand unserer Gutachten ist die Eintragung kein Problem

    [Ich]Guten Tag, mich interessiert aber welches Gutachten dabei ist. Ist es ein Materiafestigkeitsgutachten wo man dann aber trotzdem nach §21 eine Einzelabnahme machen muss oder ist es ein fahrzeugspezifisches Teilegutahten wo man dann nach §19 nur den Anbau bestätigen lassen muss? Gruß Eduard

    [CSR]Sehr geehrter Kunde, alles geprüft nach §19 nur lichttechnisch muss nach 21 abgenommen werden. Liegt daran, dass der BB unterschiedlich verbaut werden kann

  5. #15
    was ist das denn für ne logik???
    aber im punkto eintragen ich hab da eine an der hand...

  6. #16
    Micha2
    Gast
    haha,

    da haben wirs ja um was es geht !!!!

    "nur Lichttechnisch musst nach §21 Einzelabnahme"

    und den extremen wir er bei CSR abgebildet ist wird man nie ohne Probleme eingetragen bekommen. Ich versteh den Dominik (CSR)nicht was des soll. Hba auch mit telefoniert gehabt und ihn auf das "Gutachten" angesprochen. Er hält mit Gewalt daran fest das der rote Wisch ein Tüv-Teilegutachten ist. Naja mir solls egal sein. Zeitverschwendung hier noch weiter auszuholen.

    Micha2

  7. #17
    de_schiefbahner
    Gast
    ich war so frei und hab das per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Angeschweisster Böser Blick, Motorhaubeneinsatz Lumma F 50 look und Lexmaul RAM in Verbindung mit Supersprint Fächerkrümmer waren es grad mal 125 €

    Ansonten ich hab bisher noch kein Gutachten gesehen,
    was in Deutschland anerkannt wird.

    bei GFK BB ist die häufigkeit grösser, allerdings werden viele auf die scheinwerfer geklebt.

  8. #18
    aja des wollt ich euch alle mal fragen ob mir net einer von euch mal ne scheinkopie zukommen lassen könnte, also hab den entschärften von mhc wär cool wenn...tobi@opelflashlights.de

  9. #19
    de_schiefbahner
    Gast
    Zitat Zitat von black-dolphin Beitrag anzeigen
    aja des wollt ich euch alle mal fragen ob mir net einer von euch mal ne scheinkopie zukommen lassen könnte, also hab den entschärften von mhc wär cool wenn...tobi@opelflashlights.de
    naja, war noch nicht beim Strassenverkehrsamt.

    das einzige was ich im Angebot hätte wäre das Papier vom tüv,
    nur viel dürftest du nicht damit anfangen können.

    steht nur drin das was verbaut wurde.

    das Strassenverkehrsamt würde aber nicht viel mit ner kopie anfangen können, denke ich mir mal.

  10. #20
    du musst aber doch auch nen wisch vom tüv haben wo er geschrieben hat was die dir reinschreiben sollen, mir gehts ja nur darum dass ich meinem tüv zumindest weng was zeigen kann dass des schon einige so eingetragen haben und wies geschrieben wurde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •