Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: !!! Tachoproplem beim c16xe !!!

  1. #11
    Greyhound
    Gast
    meiner hat wie gesagt ne welle, und die holt der direkt aus nem loch im getriebe
    warum baust du nicht auf Welle um?? dann dürft sich dein elektronik problem wohl erledigen...
    bin jetzt nicht so das getriebe/tacho genie....

    der motor wurde bei Risse Motorsport n bissn bearbeitet... kopf geplant, schmiedekolben, nocken, ventile bearbeitet, und n paar andere kleinigkeiten... steuergerät angepasst usw.

  2. #12
    hellraisa
    Gast
    geht da von deinem getriebe ein 2adriger stecker weg oder wird da des der anschluß von der welle aufgeschraubt?

  3. #13
    Greyhound
    Gast
    bei mir is einfach oben ne erhöhung im getriebedeckel mit nem loch von ca 2cm durchmesser in das ein bowdenzug reinläuft... kann morgen gern mal n foto machen...

  4. #14
    hellraisa
    Gast

    Featt Mann!!

    Wär ne dicke Sache wennst des posten könntest des Pic !!

    Weiß jemand sonst noch wie ich rausbekommen kann ob ich nen elektrischen oder nen Tacho mit Welle hab?

    Tacho funzt aber zurzeit nicht, also von daher is nix mit 20km/h fahren und dann Motor aus machen!

    PS: Auf diesem Dreckstacho steht auch nix von wegen K= oder W=

    lg

  5. #15
    zero-bw
    Gast
    fängt der tacho bei 0 oder bei 20 an ?

  6. #16
    hellraisa
    Gast
    des is ein lcd tacho, ich kann aber auch 10 oder 15 km/h fahren laut anzeige! Also als er noch funzte!

    Wenn ich zündung anmache zeigt er mir "125" kurz an und dann kurz die "288" oder so! Sind doch die Impulse, oder?

  7. #17
    blitz234
    Gast
    Willst du damit sagen, dass du'n LCD Tacho (vermutlich aus'm Kadett) drin hast? Sag das doch gleich! ...

  8. #18
    Greyhound
    Gast
    wenns n LCD ist, würd ich sagen der Impulsgeber ist im *piep*

  9. #19
    nixTuning
    Gast
    Hallo...... hab das selbe Problem...vermutlich Impulsgeber defekt und motor geht beim kuppeln aus....wie kann man das signal fürs steuergerät vortäuschen damit man noch fahren kann????
    Kann es sein das sich auch so ein elektr. tacho verabschiedet??
    hab es jetzt mit 2 impulsgebern versucht gehabt einmal 15 und dann hatte ich noch einen mit 6 rumliegen ....die letzte woche hat es mit dem 6imp funktionier auch wenn er was falsches angezeigt hat ...aber er ging nicht aus...... mittlerweile geht keiner der imp-geber mehr und die karre vereckt jedesmal beim kuppeln ...sobald er warm ist...(im kalten zustand geht alles)

    BITTE UM TIPS UND HILFE WAS NOCH SEIN KÖNNTE
    denn wer kann heut schon auf sein Auto verzichten????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •