Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Tigra c20xe keine Drehzahlanzeige

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Habs, lag am Motorkabelbaum.Von Pin 1 am Stecker vom Zündsteuergerät, geht das grüne Kabel raus.Kommt aber leider nicht im Innenraum an.Es geht in den Kabelbaum und kommt kurze Zeit später wieder raus.Da endet es.Habe da dann meinen Tacho angeschlossen und Funktioniert.Habe das grüne Kabel im Innenraum (aus dem Motorkabelbaum kommend) zurückverfolgt.Es Endet Mitten Im Kabelbaum.Wurde auch nicht abgeschnitten.Keine Ahnung warum.

  2. #12
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Durchtrenn mal das grüne zum stg.

    Und verbinde nur zündspule mit dem grünen im innenraum,dann sollte er laufen.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Du meinst im großen Stecker am Steuergerät?warum das durchtrennen?Und wie meinst du das nur Zündspule mit dem im Innenraum verbinden?Soll ich jetzt nur das grüne am Stg. abklemmen und dann soll es gehen?Oder welches grüne soll ich jetzt wo an die Zündspule machen?

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Das problem ist,dass wenn das stg an der grünen leitung das drehzahsignal bekommt,springt der karren net an,hatten wir letztens erst bei ZERO.

    Also,einfach von zündspule an die leitung im innenraum und fertig.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    gut, das habe ich verstanden.Ich habe jetzt ein extra Kabel vom Stecker im Motorraum, am grünen Kabel, vom Motorkabelbaum gezogen.Geht ebenso gut.Das einzige, was mir aufgefallen ist, wenn sich der Motor mal verschluckt bzw die Drehzahl unter Leerlauf absingt, dann steigt erst der Drehzahlmesser und dann geht auch die Drehzahl hoch.Wenn er normal läuft, dann geht die Anzeige so hoch, wie ich gas gebe.Das der Motor so nicht regeln soll, ist mir klar, aber es ist noch Null Auspuff dran, daher kein Gegendruck und somit lohnt sich das genaue Einstellen nicht.Ist das denn sonst mit der Anzeige normal?Habe sonst noch nicht so viel Erfahrungen mit so einem laufendem Motor.

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Icebreaker- Beitrag anzeigen
    gut, das habe ich verstanden.Ich habe jetzt ein extra Kabel vom Stecker im Motorraum, am grünen Kabel, vom Motorkabelbaum gezogen.Geht ebenso gut.Das einzige, was mir aufgefallen ist, wenn sich der Motor mal verschluckt bzw die Drehzahl unter Leerlauf absingt, dann steigt erst der Drehzahlmesser und dann geht auch die Drehzahl hoch.Wenn er normal läuft, dann geht die Anzeige so hoch, wie ich gas gebe.Das der Motor so nicht regeln soll, ist mir klar, aber es ist noch Null Auspuff dran, daher kein Gegendruck und somit lohnt sich das genaue Einstellen nicht.Ist das denn sonst mit der Anzeige normal?Habe sonst noch nicht so viel Erfahrungen mit so einem laufendem Motor.
    Also,gehts jetzt soweit?

    Das drehzahlhüpfen is häufig,hab ich und zero auch und laut einem threat viele andere auch.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Ja, das ging ja schon vor ein paar Tagen.Ich habe ja das grüner Kabel, welches auf Pin 1 am Zündsteuergerät liegt zurückverfolgt und es kam ca 15cm nach dem Stecker wieder aus dem Motorkabelbaum.Dort war dann wieder ein 1Poliger Stecker.Von diesem Stecker bin ich dann an das Grüne Kabel vom Tigra Innenraum Gegangen.Lief auf anhieb.

  8. #18
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Dann is ja etz alles geklärt ;o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •