Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MAC MP 130 BP Woofer und Crunch MXB280 Endstufe

  1. #1
    BlackBeck
    Gast

    Question MAC MP 130 BP Woofer und Crunch MXB280 Endstufe

    Hallo,
    mich intresiert ob man den MAC MP 130 BP Woofer und die Crunch MXB280 Endstufe zusammen laufen lassen kann ohne das da was kaput geht, weil die ja unterschiedliche Watt Angaben haben?
    Hab die auch schon ausprobiert, vom klang genügt mir das.
    Ich mach mir nur sorgen das was kaput gehn könnte, da die Endstufe nach einer Zeit auch ziemlich Warm wird.

    Mac MP 130 BP:
    150W RMS / 500W Max
    4 Ohm

    Crunch MXB280:
    2x80W auf 4 Ohm
    2x160W auf 2 Ohm
    1x 320W auf 4 Ohm
    (glaube das sind Max Werte)

  2. #2
    Markus82
    Gast
    solange du nicht voll aufdrehst und das gain bis anschlag auf denn wenn die endstufe an das limmit kommt fällt sie ins cliping und verzehrt wodurch dein sub kaputt gehen kann . normal sollte die endstufe mehr rms leistung als der sub haben damit sie nicht voll aufgedreht werden muß und ins cliping fällt (du solltest keine endstufe dauerhaft am limit betreiben ). das crunch endstufen sehr warm werden ist normal mein bruder hat auch welche die gehen erst sehr spät in den protect modus also lieber vorsichtig rantasten. also wenn dir das genügt kann man das so betreiben ist halt nicht ideal geht aber

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    sollte so gehen.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Meine Audison VRX lief neulich "acht" Stunden am Stück am vollen Limit. Auf ihr hätt ich ein Ei braten können so heiss war sie. Erst in der 9ten Stunde ging sie in Protect Modus. Aber mal ehrlich wann sitzt man mal acht Stunden im Auto bei voller Kanne Mucke??

  5. #5
    Würde dir ehelrich gesagt von diesem "mist" (das ist es meiner Meinung nach) abraten!!
    Was kannst du denn ausgeben?

  6. #6
    BlackBeck
    Gast
    150€ - 200€ mehr will ich nich ausgeben.
    Es geht mir nur um ein wenig Bass im Wagen.

  7. #7
    naja, aber man sagt immer: wer billig kauft, kauft 2mal.
    Und den Kram den du dir da raus gesuicht hast, ist einfach billig kram!
    EC 300.2 und einen Powerbass Woofer dazu das wäre was!

  8. #8
    onkelnoll
    Gast
    würde auch eher zu renommierteren marken greifen.
    wenns dir nur um etwas mehr bass geht, dann ne kleine stufe mit nem woofer mit hohem wirkungsgrad.
    ein fachhändler wird dich sicher gut beraten können!

    @Toms-Car-Hifi:
    die EC 300.2 klingt ganz gut.
    jedesmal preist du die powerbass-sachen so hoch an.
    ich glaube ich sollte mir mal testweise auch mal nen woofer davon holen. mal sehen, ob du recht hast.
    hast ja genug im angebot.

    mfg

  9. #9
    Hi, also ich kann die Powerbass sachen ALLE samt empfehlen, Klasse Komponenten, ebenmso wie Hollywood, u-Diemnsion und Eton
    Einfach SUPEr Equipment!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Mit Allesamt wäre ich vorsichtig.
    Mit aller Liebe zu meinen Produkten muss ich ehrlicherweise gestehen das es bei jedem Hersteller ein Produkt gibt was ich nicht empfehlen kann.
    Sowas gibts bei jedem Hersteller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •