Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: is das nen vernünftiges kabelset?

  1. #1
    SiR_RoB
    Gast

    is das nen vernünftiges kabelset?

    eBay: HIGHEND KABELSET "HIGH-CURRENT-PROF-II" FÜR PROFIs (Artikel 320010948157 endet 21.06.07 03:05:30 MESZ)

    hi!
    ich wollt mal wissen, ob das nen vernünftiges kabelset is für den preis, hab mir das eben mal so rausgesucht...
    die zul hat 35qm was ja schonmal nich schlecht is, aber was is mit den chinchleitungen?
    lautsprecher is ja mit 2,5 mm auch sehr gut...

    lG

  2. #2
    de_schiefbahner
    Gast
    die chinchleitung ist nur 2 fach geschirmt... ich würd schauen ob du eine bekommst die 3 fach geschirmt ist.
    gibt auch welche die direkt ab radio mehr als die 2 stereo kanäle haben.
    liegt aber dran was du für ein radio hast. ob es mehr als 2 chinch ausgänge hat, dann würd ich schauen das du eins bekommst was 3 fach geschirmt ist und 4 bzw 5 kanäle hat.
    für den bass sind die 2,5mm² kabel etwas zu klein, da sollten es schon etwas mehr sein.
    die stromkabel sind in ordnung, allerdings dürfte das massekabel zu kurz sein.
    es soll ja auch ein von batt. minus zur karrosse verlegt werden, besonders bei 35 mm².
    dirkt an der batt. plus würd ich eine automaten sicherung verbauen,
    die beiligende nach hinten. so hast du noch die möglichlkeit ne 2 batt. zu verbauen.
    ansonsten hast du schonmal die verteilerblöcke dabei.
    sollten es mehr als eine endstufe sein würd ich dir noch ein verteilerblock empfehlen, der sicherungen hat, für jeden endstuffe eine.
    ebenfalls dürftest du dir schon mal gedanken machen zwecks powercap.




  3. #3
    SiR_RoB
    Gast
    wo kann man gute kabel kaufen?

    irgendnen inetshop wo ich möglichst alles zusammenkriege plz

  4. #4
    de_schiefbahner
    Gast
    such mal nacht "dietz" sind mit die besten die du bekommen kannst

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Die Aussage das man ein Minuskabel direkt an die Batterie legen sollte ist schlicht und ergreifend falsch!!
    Was denkst du hat mehr Querschnitt? Ein 35mm2 Kabel oder die Karosserie deines Autos??
    Denk mal drüber nach.
    Auch einen Sicherungsautomaten kann ich aufgrund des riesigen Übergangswiderstandes nicht empfehlen.
    Lieber auf einen normalen Sicherungshalter setzen.

  6. #6
    de_schiefbahner
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Die Aussage das man ein Minuskabel direkt an die Batterie legen sollte ist schlicht und ergreifend falsch!!

    aber der original 16mm² massekabel ist etwas zu klein...
    das sollte schon ausgetauscht werden.

  7. #7
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von de_schiefbahner Beitrag anzeigen
    aber der original 16mm² massekabel ist etwas zu klein...
    das sollte schon ausgetauscht werden.

    das aud jeden fall.
    mit dem gleichen querschnitt, wie man vom amp zum massepunkt geht, oder eine nummer stärker.

    mfg

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja klar. Das ist aber auch wieder ein anderer Schuh. Das Massekabel wird oft vergessen und stellt dann einen sehr neuralgischen Punkt dar.

  9. #9
    de_schiefbahner
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Ja klar. Das ist aber auch wieder ein anderer Schuh. Das Massekabel wird oft vergessen und stellt dann einen sehr neuralgischen Punkt dar.
    das hab ich ja auch eigentlich gemeint...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •