Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontrollleuchte Gurte

  1. #1

    Kontrollleuchte Gurte

    Hallo,

    Der Tacho vom Corsa B hat ja eine Kontrollleuchte, die leuchten könnte, wenn man sich nicht anschnallt. Es ist aber so, dass diese Leuchte nur funktioniert in einigen Corsa´s die nach bestimmten Ländern ausgeliefert wurden, wo eine derartige Funktion gesetzlich verpflichtet ist.

    Ich möchte mir diese Funktion ebenfalls einbauen. Hat jemand ´nen Plan, wie das geht? Könnte das evt zu realisieren sein, durch ne Schaltung am Gurt, die erfolgt beim Anschnallen und dann die Leuchte ausgehen lässt?

    MfG,
    SilverDream

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    im orginal sind dann mikroschalter im gurtschloss. wenn du das gescheit realisieren willst, musst du wohl sehen ob du irgendwoher solche gurtschlösser bekommst.

    eventuell ist auch in den sitzen ein sensor der überwacht wenn jemand auf dem sitz sitzt somit kann auch der beifahrersitz überwacht werden. da bin ich mir aber nicht sicher.

  3. #3
    horny
    Gast
    Also wenn der beifahrersitz auch überwacht wird dann muss da nen sensor drin sein weil sonst würde die ja immer leuchten wenn du alleine fährst! und wenn du dann die gurtschlösser hast und den sensor dann musst du das mit der zündung verbinden weil sonst ist das ja immer an!
    Also ich würde das glaube ich nicht machen weil ob ich angeschnallt bin oder nicht weiß ich ja selber und dafür dann sooo viel aufwand das lohnt sich net denke ich. aber ist ja deine sache!

  4. #4
    Na ja, ist ja nur ein Gimmick :-D Wär aber cool, das zu haben, weil diese Funktion wirklich nur sehr selten zu haben ist :-D

    MfG,
    SilverDream

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •