Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Mieser Klang & Dröhnen

  1. #11
    MR. SLOW
    Gast
    BR-Gehäuse bei Techno, alles klar Herr Kommissar
    höre ja auch echt alles und mittem BR wirste das blankebekommen, vor allem bei Terror, Hardstyle, Gabber, Hakke...
    wenn du das machst... naja will net fies werden...

    haste das geschlossene richtig berechnet oder von Erfahrenen Leuten den Vorschlag bekommen?

    ist das Gehäuse absolut dicht? ein undichtes Gehäuse macht keinen Spass,
    selbst wenn ein BR GEhäuse auch nur minimal undicht ist klingt das wie schrott

    und bei nem geschlossenen Gehäuse hörste eh nicht viel wenn du die Türen aufmachst und dich irgendo neben das Auto stellst,
    zum prollen nimmt man einen Bandpass

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Die Änderung des Gehäuseprinzips wird dich nicht wirklich weiter bringen. Fahr doch mal zu einem Fachhändler und der soll mal ein Ohr nehmen.
    Der kann dir recht schnell sagen woran es wohl liegt.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    BR-Gehäuse bei Techno, alles klar Herr Kommissar

    Ähhm....Was ist denn daran so schlimm?

    mfg

  4. #14
    MR. SLOW
    Gast
    haste schonmal richtigen Techno mit nem BR Gehäuse gehört? bzw kennste den VErgleich zwischen BR und nem geschlossenen???

    wenn mir schon SIM-Sound zustimmt, denk ich kann man es glauben

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Man da werd ich ja gleich rot.
    Danke für die Blumen.

  6. #16
    'roman
    Gast
    ich denke echt mal das das gehäuse irgentwo undicht ist! Eine stelle habe ich schon gefunden ... werde die Tage ein neues 35L Gehäuse bauen und das auch mit Polyesterwatte füllen, ich hoffe dann habe ich die Probleme nicht mehr....

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    haste schonmal richtigen Techno mit nem BR Gehäuse gehört? bzw kennste den VErgleich zwischen BR und nem geschlossenen???
    Weisst du überhaupt, wovon du sprichst?
    Sorry, aber die Aussage ist völliger Quatsch. Pauschalisierte, im Internet und von anderen Halbwissenden aufgenommene Unwahrheiten, nichts anderes

    Wenn das Chassis von der Güte her etc. für Bassreflex-Gehäuse geeignet ist und man was zueinander passendes baut, dann klappts auch.
    Die Aussage, dass nur geschlossene Gehäuse von der Schnelligkeit etc. für Techno usw. geeignet sind, ist Quatsch.

    Dazu ist es bei nem Bassreflex-Gehäuse nicht so wichtig wie bei nem geschlossenen Gehäuse, dass da wirklich alles dicht ist. Um das Chassis herum sollte es dicht sein zwecks akustischem Kurzschluss, keine Frage. Aber da die Güte bei Bassreflex-Gehäusen eh geringer ist, fällt das nicht so auf.

  8. #18
    MR. SLOW
    Gast
    ach komm, ich hab schon so einige Gehäuse gebaut, für den Crystex hab ich noch ein BR liegen, und gerade bei dem war es wirklich
    nur eine kleine Undichtigkeit, die
    zu einem bescheidenen Klang führte,
    war auch elendig die zu finden...

    mit ein und dem selben Woofer in nem BR und nem geschlossenen
    musste mal nen direkten VErgleich ziehen,
    klar gibt es bestimmte Woofer, die in einem BR Gehäuse "gut" auf Techno spielen, aber gut ist mir halt nicht genug,
    ich denke mal das wirst du verstehen,
    vor allem wenn du mal versucht richtigen HArdstyle, JUmpstyle,
    HAkke, Speedcore und Gabber versuchst zu hören,
    meine Aussagen beziehen sich nicht auf etwas was ich im I-net lese,
    denn das bringt ja nichts wenn ich es nur gelesen habe und nicht selber erfahren habe...

  9. #19
    'roman
    Gast
    So 19MDF ist gekauft ... werde gleich in keller flitzen und das Gehäuse bauen ... Diesmal spachtel ich die ganzen ritzen zusätzlich noch mit holzspachtel ein.

  10. #20
    MR. SLOW
    Gast
    Holzspachtel klingt gut, nehme für den ganzen Bau immer Montagekleber, der hält wie Sau, auch an den Fingern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •