Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Facelift, Vorfacelift????

  1. #1

    Question Facelift, Vorfacelift????

    hi
    ich weiß ja ich gehör ins tigra forum und hab auch null ahnung vom corsa, aber ich hab jetzt schon oft von facelift und vorfacelift modellen gehört
    und wollt euch mal nett bitten ob ihr mir den unterschied zwischen facelift und vorfacelift erklärt

    am besten noch mit ein paar bildern,


    danke schonmal

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    mal ganz grob erklärt

    Das ist ein vorfacelift Corsa


    Innenraum ist grau, sämtlliche Stoßstangen komplett in Grau, 8V Motoren

    Das ist ein Facelift Corsa


    Innenraum ist modern in Schwarz, Stoßstangen teillackiert, 16V Motoren

  3. #3
    mouth
    Gast
    also, die motoren haben so nix damit zu tun. gab ja auch zb den c16xe vorher schon.

    aber hauptsächlich erkennste die an den stoßstangen

  4. #4
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    am einfachsten erkennt mans von aussen an den stoßfängern, von aussen wenn es die originalen sind...


    der vorfacelift hat oftmals unlackierte, vorn unten den schmalen lufteinlass und bei der heckstoßstange geht der abschlepphaken durch die stoßstange.

    der facelift hat meist lackierte stoßfänger vorne den breiten lufteinlass unten... und hinten den abschlepphaken unter ner klappe.


    dann kann man glaub ich noch sehr gut an der innenausstattund merken ob vor facelift oder nach ... schwarzes interieur is facelift, auch die form des lenkrads ist unterschiedlich.

    das emblem an der heckklappe am griff is auch unterschiedlich ... der facelift hat das opelzeichen in chrom und freistehend ... der vorfacelift hat es so als runde plakette...

    und es gibt natürlich verschiedene motoren ... x12xe und x10xe gabs nie im vorfacelift wenn ichr echt informiert bin...

    achja und die zierleisten an der seite sind beim vorfacelift schmal und lang und beim facelift breit und etwas kürzer.

  5. #5

  6. #6
    AlphaWolf1941
    Gast
    Markantesten Merkmale der Versionen:


    Vorfacelift:

    - Grill in vorderen Stossfänger integriert
    - Schmaler "Lufteinlass" im unteren Bereich des vorderen Stossfängers
    - freiliegende Abschleppöse an hinterem Stossfänger
    - schmale Zierleisten an den Karosserie Flanken
    - 4 Speichen Airbaglenkrad (wenn vorhanden)

    Facelift:

    - Grill ist ein separates Anbauteil
    - Breiter "Lufteinlass" im unteren Bereich des vorderen Stossfängers
    - Abschleppöse befindet sich hinter einer Klappe versteckt im hinteren Stossfänger
    - breite Zierleisten an den Karosserie Flanken
    - 3 Speichen Airbaglenkrad



    Hab ich noch was wichtiges vergessen????

  7. #7
    KnC
    Gast
    Also aufgrund von lackierten Stoßstangen das Vorfacelift bzw. Facelift zu unterscheiden ist nicht korrekt. Mein Vater fährt auch nen Corsa, der is BJ 99 also definitiv Facelift und bei ihm sind die Stoßfänger nicht lackiert.


    Das mit der Abdeckung der Abschleppöhse des hinteren Stoßfängers ist korrekt.

    Desweiteren gibt's einen Unterschied vom Schriftzug auf der Heckklappe. Facelift ist silber und dünner.

    Ebenso kann man am Kühlergrill erkennen ob Facelift oder Vorfacelift. Vorfacelift hat den Kühlergrill quasi in der Stoßstange integriert, also nicht separat trennbar. Beim Facelift kann man den Kühlergrill separat wechseln.

    An der Innenausstattung ebenso erkennbar. Das Lenkrad hat 3 Speichen beim Facelift ( auch im Astra G verbaut ). Vorderen Sitze sind beim Facelift anders, da ja auch Airbagsitze verbaut wurden.

    Dann sind die Türgriffe verschieden. Beim Facelift mehr, ich sag mal 3 D, also nicht flach sondern nach außen gewölbt.

    Dann weiß ich nicht wie das mit den Seitenblinker im Kotflügel ist, das wäre noch super zu wissen ob das auch abhängig ist ??????

    --------------------------------------------------------------------

    EDIT ... Alphawolf warst 3 Minuten schneller fertig ^^

  8. #8
    misterjack
    Gast
    An den Motoren jedenfalls nicht. Hab Vorfacelift, aber X14SZ (D3-Norm). Aber Facelift mit C-Motoren (Euro 1) gabs nicht oder?

    edit: Faceliftrückbank hat Kopfstützen, Vorfacelift nicht

  9. #9

    re

    danke

    jetzt bin ich auch mal davon aufgeklärt worden

  10. #10
    Trossi
    Gast
    Es gab auch Mischformen, so um 1997,5 herum, die hatten schon die Faceliftstangen, aber noch das Alte Lenkrad.
    Die Türgriffe haben garnichts mit dem Facelift zu Tun, mein 1996er hatte auch schon die abgerundeten, genauo wie den runden Schaltknauf.
    Auch das C vorn im Motorkennbuchstaben hatt nichts mit dem Facelift zu tun, In Deutschland Wurde der 1.2er 45 PS nur als X12SZ verkauft, der 1.4er 16PS bis März 1996 als C14NZ, danach als X14SZ.

    MfG

    Trossi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •