Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: X14XE und Bio-Ethanol E85

  1. #41
    Kein Geld oder der Glaube der Umwelt was gutes zu tun?
    Genau aus den 2 Gründen, ja.

  2. #42
    Habe heute den 1. Versuch gemacht mit 50:50, sieht ganz gut aus. Vor allem ist es ne gute Ethanolheizung für die Garage wenns mit 99% auch noch geht.

    @little_tigi: Danke für die Infos. Weisst du was die am Stg. machen? Vermute mal die Einspritzmenge etwas höher und das Kaltstartverhalten vorallem im Winter etwas anpassen.

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Die Einspritzmenge wird angehoben, 30% mehr Füllung solltest schon bei E85 haben.
    Eine Möglichkeit wäre anstatt ein 2,5Bar BDR ein 3Bar BDR.
    Frage dabei ist wieder überfettet er dabei nicht und macht es die Einspritzdüse mit (Thema Tropfene Einspritzdüse)
    Weitere Möglichkeit wären größere Einspritzdüsen, hab da ne Liste müsste aber wissen welche verbaut sind.

  4. #44
    http://www.e85info.eu/irrtum.pdf

    Trotz alledem ich bin nicht überzeugt, ich tank besser weiterhin nur V-Power oder wenn Aral in der Nähe ist ulimate.
    Ich will keine Beimischungen im Benzin haben.

    Aber ich wünsche dir viel Erfolg das alles lange hält!

    PS. Mich würde mal interessieren, was Opel dazu sagt, dass du in so einen alten Opel Motor E85 kippen willst.
    Langzeittests sind sicher nicht gemacht worden. Und da die Hersteller zum Teil schon bei E10 Einschränkungen
    gemacht haben, wäre ich mit E85 sehr vorsichtig!

  5. #45
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das verlinkte Pamphlet würde ich jetzt nicht zur Beweisführung ob das geht oder nicht zu rate ziehen. Da steht nämlich eine Menge Käse drin.
    Opel sagt: Auf eigene Gefahr. Mach was du willst, aber zieh uns nicht zur Verantwortung.
    Bei den meisten Fahrzeuge die nicht E10 tauglich eingestuft sind, handelt es sich um Direkteinspritzer mit einer Hochdruck Kraftstoffpumpe. Diese zerlegt sich aufgrund der verminderten Schmiereigenschaften im Gegensatz zum Super.

  6. #46
    Getreu dem Motte: Traue keiner Statistik ( Pamphlet ) , die ( welches ) du nicht selbst gefälscht hast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •