Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163

Thema: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

  1. #131
    corsa_pabst82
    Gast

    Lightbulb Senf

    Was ich hier allerdings nie gelesen habe ist das Wort: Individualität.

    Mahlzeit.

    Ich bin neu hier im Forum und seit geraumer Zeit "stiller Beobachter". Was ich hier immer wieder amüsant finde ist, wie hier, so ziemlich bei jedem Thread, sich die Antworten immer mehr vom eigentlichen Thema verabschieden um dann irgendwann mal wieder aufgegriffen zu werden.

    Aber um mal das Thema aufzugreifen, würde ich sagen, daß CorsaDoc die Sache bisher am ehesten getroffen hat. Zum einen ist die Individualität und zum anderen doch auch das man Lorbeeren für das was man geschaffen hat ernten kann, was das eigentliche Tuning ausmacht. Es ist doch egal ob Leistung oder Optik oder beides. Der Weg ist das Ziel. Und wir alle freuen uns doch irgendwie wenn wir die Blicke auf der Strasse oder auf der Strecke sehen. Und gegen die heutige Konsumgesellschaft mit Produkten aus FernOst können wir eh nichts tun, man muss es akzeptieren und darauf hoffen das so ein Plastebomber einen nicht von der Strasse wippt.

    Aber es ist beeindruckend wie viele hier Raptors Meinung teilen und Verkehrssicherheit mit Tuning zu verbinden kann nun mal sehr kostspielig sein, nicht umsonst fahren so viele Deppen draussen rum obwohl man auch mit kleinem Geldbeutel ne Menge aus einem Auto machen kann, wenn man sich nur die nötige Zeit läßt.


    So nu hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.

    Mal sehen vielleicht kommt in nächster Zeit noch mehr von der Grütze.*g*

  2. #132
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ich halte ja onst die schnauze und lasse jedem seine meinung, aber wenn ich halt teilweise sehe, wie andere leute angepflaumt oder runtergeputzt werde, weil sie eine andere meinung vertreten (nicht auf die pfuscher bezogen! ondern auf die tuning styles), dann könnte ich halt immer so ausflippen sorry

  3. #133
    Greyhound
    Gast
    also ich persönlich sehe tuning als einen ausdruck von individualität.... und nicht als "wer hat die meisten (GFK)Teile verbaut und kohle reingepumpt" wettbewerb....

    Ich hab auf meinem GSI nichtmal den original Spoilerkit, weil es dem ab ende 95 nimmer serienmäßig gab... hab die ganz normale vor facelift optik... nur hab ich meine kohle eher in ein schönes Koni Gewinde mit härteverstellung und ein paar sehr sehr seltene MilleMiglia Chronos felgen investiert...
    n paar kleine spielereien, wie vauxhallzeichen hab ich mir auch zugelegt (auch weils mir besser gefallen) und gut ist... seitenleisten wech, und n bissn in Musik investiert... (Sony Radio, Kenwood Helix front und heck system und Helix woofer mit endstufe)... momentan bau ich grad an nem GFK ausbau im kofferaum und gut ist...

    muss ja nicht jeder die 135PS sehen die ich im moment habe... ich werd mich in zukunft eher aufs mototuning beschränken, so nach dem motto: Der wolf im schafspelz!

    diese ganzen Baumarkt und ATU Tuner (wenn man sie denn tuner nennen kann, gehören einfach aus dem verkehr gezogen... so seh ich das...
    denn SAFETY FIRST!!!
    P.S. ich hab alles innen auf Rote beleuchtung umgebaut, da mein Tacho serie ja schon rot beleuchtet ist... denn blau kann jeder..

    Gruß dennis

  4. #134
    B4D_Dr1ft
    Gast
    also ich persönlich sehe tuning als einen ausdruck von individualität.... und nicht als "wer hat die meisten (GFK)Teile verbaut und kohle reingepumpt" wettbewerb....



    Erstens Wers Verbaut um seine vorstellungen umzusetzen ok...


    wer die meiste Kohle reingepumpt hat... hmm wirst du letzten ende sein wenn du deinen motor Vernüftig machst im gegensatz zu wem der mit serien maschine fährt und optik tunt....



    und diese Rum hackkerrei geht mir langsam aufen sack ... von leuten die meinen nur sie sein die wahren Tuner....

    Es gab Vor 40 jahren auch mal menschen die Meinten das Sie Die einzig Wahren Menschen sind...

    das is genau sooo engstirniges Denken wie von manchen leuten die hier meinen das ihr weg der einzig wahre ist....


    und Wolfs im scharfspelz ist ja schön...

    aber ich will mein auto auch gern angucken können ... und nich sagen müssen naja hat zwar wumms... aber sieht aus wie ... nen alter Corsa ... sorry das is nicht mein geschmack ... aber ich würde auch deine arbeit würdigen grayhound...

    aber werd hier eh nicht mehr viel zu sagen... es ist ja schon eigentlich
    peinlich wie sehr manche von sich und ihrem Tuning überzeugt sind


    und das aus nehm Thema was sich eigentlich um Sicherheit gedreht hat und zu ner diskusion abgedriftet ist... "Wir motorn tuner und außen serien fahrer sind die besten, alle andern sind scheisse"

    lebt mit eurer meinung und werdet glücklich

    w*****einlich habt ihr früher auch die kinder ohne marken klamotten verprügelt ... weil das ist ja auch nicht eure art gewesen...

    langsam artets echt zu nem kindergarten aus

  5. #135
    DDStyle87
    Gast
    Zitat Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
    P.S. ich hab alles innen auf Rote beleuchtung umgebaut, da mein Tacho serie ja schon rot beleuchtet ist... denn blau kann jeder..
    Aha und rot kann nicht jeder oder wie Sorry aber die Aussage is purer Schwachsinn. Was meinste wieviel Geier mit roter Beleuchtung rumfahren!? Und davon abgesehen, man sollte doch verbauen was einem selbst gefällt und nicht das, was grad noch niemand auf der Welt hat.

    Bad Drift hat schon recht mit dem was er sagt und deshalb :shutup:

  6. #136
    zumal bmw serie alles rot hat

  7. #137
    Falk
    Gast
    Zitat Zitat von B4D_Dr1ft Beitrag anzeigen
    aber als das dann das erste mal in der Dorf Disco lief... und die ersten 15 jährigen anfingen "neger Bums mich" zu singen ist mir anders geworden ...
    Ja.. damals wär man gerne Neger gewesen....

  8. #138
    B4D_Dr1ft
    Gast
    wollt eigentlich nichts mehr schreiben aber du solltest da was ändern weiß ja nicht wie alt du bist aber es klingt verwerflich

  9. #139
    Greyhound
    Gast
    Zitat Zitat von B4D_Dr1ft Beitrag anzeigen
    also ich persönlich sehe tuning als einen ausdruck von individualität.... und nicht als "wer hat die meisten (GFK)Teile verbaut und kohle reingepumpt" wettbewerb....



    Erstens Wers Verbaut um seine vorstellungen umzusetzen ok...


    wer die meiste Kohle reingepumpt hat... hmm wirst du letzten ende sein wenn du deinen motor Vernüftig machst im gegensatz zu wem der mit serien maschine fährt und optik tunt....



    und diese Rum hackkerrei geht mir langsam aufen sack ... von leuten die meinen nur sie sein die wahren Tuner....

    Es gab Vor 40 jahren auch mal menschen die Meinten das Sie Die einzig Wahren Menschen sind...

    das is genau sooo engstirniges Denken wie von manchen leuten die hier meinen das ihr weg der einzig wahre ist....


    und Wolfs im scharfspelz ist ja schön...

    aber ich will mein auto auch gern angucken können ... und nich sagen müssen naja hat zwar wumms... aber sieht aus wie ... nen alter Corsa ... sorry das is nicht mein geschmack ... aber ich würde auch deine arbeit würdigen grayhound...

    aber werd hier eh nicht mehr viel zu sagen... es ist ja schon eigentlich
    peinlich wie sehr manche von sich und ihrem Tuning überzeugt sind


    und das aus nehm Thema was sich eigentlich um Sicherheit gedreht hat und zu ner diskusion abgedriftet ist... "Wir motorn tuner und außen serien fahrer sind die besten, alle andern sind scheisse"
    ich hab NIE gesagt das Motorentuner die einzig waren sind... im gegenteil... jedem muss sein auto selbst gefallen... nur was bring mir ne brutale optik, ohne leistung?? wie ich schon gesagt hab: Tuning ist in meinen augen einfach nur INDIVIDUALISMUS!

    ich find des auch nicht in ordnung, das ich hier gleich angegriffen werde, nur weil ich meine meinung sage... ich sag ja auch net das ihr GFK bomber die allerletzten seid.... würd ich nie tun...

    wenn es wirklich mal schöne sachen fürn corsa geben würde, die mir auch gefallen (mal abgesehen von der GSI optik) würd ich dir auch verbauen... wieso auch nicht...

    zum thema roter tacho: die mehrzahl hat nun leider blaue beleuchtung... und was das angeht VW hats auch serienmäßig... also ist das agument, das BMW des serie hat total sinnfrei und Hirnrissig...
    ich mag halt net wie alle anderen blau haben... also hab ich rot genommen... wo ist das problem...

    jeder muss sein auto so bauen wie es ihm selbst gefällt... KEINER ist besser als der andere... der ein oder andere Corsa mag wunderbar ausschauen... aber ich hab dann das grinsen im gesicht, wenn der mit seinen paar PS weit weit hinter mir bleibt...

    FAZIT: JEDEM DAS SEINE!!! UND MIR DAS MEISTE!!!

    Gruß dennis

  10. #140
    ich glaub nich das er sich so sehr auf dich bezogen hat sondern
    eher auf corsa666 und corsa a.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •