Seite 107 von 111 ErsteErste ... 75797105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #1061
    racing
    Gast

    Sommerreifen von Astra F auf Corsa C ?

    moin zusammen,

    kann mir jemand verraten ob die Orginalen Sommerreifen von Opel Astra F ( 175/65/R14 T )
    auch auf den Opel Corsa C passen.
    Die Größe ist genauso im Fahrzeugschein bei mir eingetragen, kann ich die ohne bedenken dran montieren
    oder muss noch auf etwas geachtet werden ?

  2. #1062
    Themen zusammengeführt.
    Dafür gibt es dan Sammelthread!
    Geht es nur um die Reifen oder auch die Feögen.Die Reifen darfst du so fahren,bei den Felgen braucht man die genaue ET und breite der Felge.

  3. #1063
    racing
    Gast
    sorry für den extra thread.
    also es geht um kompletträder felgen + reifen.
    dann muss ich wohl genauer nachfragen ich dachte ich müsste nur auf größe achten

  4. #1064
    Also weiß jetzt jemand die genaue ET Grenze beim Corsa C?

  5. #1065
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wenn ich das richtig im Kopf habe...
    ET-Grenze Corsa C: 24
    ET-Grenze Corsa B: 23

  6. #1066
    Boba
    Gast
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt weiß, wie verrückt man sich machen kann ob alles klappt, hier mal ne kleine "Entwarnung"...
    Habe letzten Samstag auf meinem Corsa C ASA AR1 8 x 17 ET35 mit 205/40 R17 Hancook Ventus V12 in Verbindung mit nem TA Technix Gewindefahrwerk in meinem 1.0 60PS Facelift eingetragen bekommen. Dazu musste nur bisschen Plastik weichen und die Radlaufzierblenden Schrauben gekürzt werden...
    Es ist aber Grenzwertig an der Hinterachse. Ich habe den Teller komplett aufgeschraubt, sitz also auf dem letzten Gewindegang und bin am Limit in Sachen tief. Mit dem Gewinde könnte ich zwar noch komplett runter, aber der Bock is so sau tief hinten schon. Ich werd mal bei TA anrufen und nachfragen warum das so ist... Ich finds nicht normal...
    Aber es sieht auf jeden Fall sehr geil aus... Bilder folgen...

    Grüßle da Boba

  7. #1067
    Servus!

    Aktuell fahre ich 6,5x16 ET 37 mit 195/45 und VA 30 / HA 40 tiefer.

    Nun die Frage: 7,5x16 ET 41 (müssten aber mit LK-Adaptern gefahren werden). Möglich ohne Bearbeitung und welche Reifendimension? 81er LI ist möglich.

    Grüße, Flori

  8. #1068
    gsi2racer
    Gast
    Hmm.. also ich fahre 7,5x16 ET 35 Vorne und ET 30 Hinten mit 195/40... Aber ich hab ein Gewinde drinne und kann dir nicht genau sagen wie tief das ist, allerdings hatte ich den mal so tief das die Gummi´s im Innenradhaus geschliffen haben, das aber auch nur weil er halt mega tief war! Im Radlauf selber ist Platz genug.. Guck mal in meiner Galerie.. da sind ein paar Bilder, vielleicht hilft dir das weiter


    Edit:
    Ich hab nen 80er LI, sollte aber bei dir doch eigentlich auch kein Problem sein oder?

  9. #1069
    Zitat Zitat von gsi2racer Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich hab nen 80er LI, sollte aber bei dir doch eigentlich auch kein Problem sein oder?
    Eiiii....niemals!
    Also ursprünglich hatte ich hinten ne 960er Achslast was dem 84er LI entspricht. Als die Stahlfelgen vom H eingetragen wurden, haben wir hinten 50kg weggenommen...somit isses der 81er. Ich habn Combo, Junge...der is schweeer

    Ich hab da eigentlich keine wirklichen Bedenken ob des passt, nur wollte ich "euch" mal fragen was da so für Meinungen sind. Is auch ansich nur Interesse halber gewesen. Mal schauen ob ich mir die Felgen überhaubt hole.

    Ich danke dir! Grüße...

  10. #1070
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von Flori-CC Beitrag anzeigen
    Servus!

    Aktuell fahre ich 6,5x16 ET 37 mit 195/45 und VA 30 / HA 40 tiefer.

    Nun die Frage: 7,5x16 ET 41 (müssten aber mit LK-Adaptern gefahren werden). Möglich ohne Bearbeitung und welche Reifendimension? 81er LI ist möglich.

    Grüße, Flori
    wie dick sind die LK ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •