Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zündungsplus am schloss wie am besten abgreifen ? bzw womit

  1. #1

    zündungsplus am schloss wie am besten abgreifen ? bzw womit

    hi!

    wie greift man strom am besten ab ?
    muss man dazu das kabel zerschneiden?

    z.b. müsst ich für meine neue alarmanlage
    ans rote dauerstromplus und das dicke
    zündungsplus, muss ich die da alle zerschneiden
    und dann mit lötzinn wieder zusammenmachen?
    gibts keine andere möglichkeit?
    diese stromdiebe quetscher halten so viel ampere nicht aus oder?

    wie macht ihr sowas?`
    danke

  2. #2
    Bufu_Druese
    Gast
    Morgen,

    also ich hatte mir damals bei meinem Einbau ein neues Kabel von der Batterie in den Innenraum gezogen und dieses im Motorraum mit einer extra Sicherung abgesichert.
    Zündungsplus habe ich mir von der Handschuhfachleuchte geholt.

    Die Stromdiebe halten das schon aus denn soviel Strom zieht keine Alarmanlage, nur halte ich von diesen Dingern nicht viel.

    Ich habe bei mir immer mit einem Messer die Isolierung der Kabel ganz vorsichtig entfernt bis ich ein Stück freigelegt hatte dort habe ich dann das neue Kabel angelötet und danach wieder schön mit KFZ-Isolierband isoliert so muss man keine Kabel zerschneiden.

    Mfg. Bufu_Druese

  3. #3
    Naja

    beim Motorfernstart - nur zu Showzwecken natürlich
    ziehen die Kabel schon was mehr und da müssen es schon die Kabel direkt am Zündschloss
    und nicht das dünne Radiokabel sein !

    jemand ne Idee? :P

  4. #4
    R4MP
    Gast
    Auch dafür gibt es diese tollen Klemmen!

    An das Kabel setzen und einmal klicken dann des neue Kabel anschließen ! Und fertig! Frag mal im Elektrohandel nach da gibt es ides "Diebe" und die reichen auch bei dickeren Kabel! Gibt es in verschiedenen Größen! ;-)

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von R4MP Beitrag anzeigen
    Auch dafür gibt es diese tollen Klemmen!

    An das Kabel setzen und einmal klicken dann des neue Kabel anschließen ! Und fertig! Frag mal im Elektrohandel nach da gibt es ides "Diebe" und die reichen auch bei dickeren Kabel! Gibt es in verschiedenen Größen! ;-)
    Bist Du vollkommen verrückt?

    Durch diese Teile werden Kabelbrüche und Kurzschlüsse nur so herausgefordert.

    Topic on:
    Wenn es ein Motorfernstart sein soll, dann nimm die originalen Starterkabel aus dem Zündschloss-Stecker und bau ein Relais dazwischen. Dann brauchst Du auch nur ein kleines Zündplus und kein Megakabel.

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •