Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Tigra TT soll eingestellt werden

  1. #1
    gravedigger12v
    Gast

    Tigra TT soll eingestellt werden

    Hallo ihr lieben,

    wie ich der heute erschienenen Ausgabe der "Auto, Motor & Sport" entnehmen konnte, überlegt Opel die Produktion des Tigra TwinTops, wegen schlechter Berkaufszahlen, auslaufen zu lassen. Genauso wird der Signum davon betroffen sein.

    Verkaufszahlen Opel Tigra TwinTop:
    2004 - 14904
    2005 - 37390
    2006 - 13603

    "Statt des Tigras bräuchten wir ein viersitziges Cabrio auf Basis des Corsa, quasi einen Corsa CC, um den Erfolg im Segment nicht nur Peugeot zu überlassen", Aussage des Opelvorstands in der "Auto, Motor & Sport"

  2. #2
    enny
    Gast
    das ist dan das endgültige aus für den tigra dann (ist halt kein corsa)

    schade um das auto!!!

  3. #3
    Abuse
    Gast
    Super dann wird die Versicherung günstiger und nach ein paar Jahren könnten die Gebrauchtwagenpreise für das Liebhaberfahrzeug wieder steigen.

    Leider werden aber dann auch wenige Tuningteile für den TTT hergestellt.

    MfG

    Abuse

  4. #4
    yakoli
    Gast
    Und ich hab mich schon gewundert, warum man so wenige TTT auf der Straße rumflitzen sieht...hmy:

  5. #5
    corsalis
    Gast
    schade das er sich nicht durchsetzen konnte!aber auf der testfahrt die ich ma gemacht habe hat er mich auch nicht überzeugt

  6. #6
    MissTigra
    Gast
    ne, oder? Also bei uns fahren total viele auf der Straße rum...
    Naja, ehrlich gesagt gefällt mir der TT net so, hätten kein Cabrio drauß machen sollen.
    Wenns wirklich soweit kommen sollte find ichs trotzdem schade.

  7. #7
    corsafahrer
    Gast
    Bei der französischen Verarbeitungsqualität kein Wunder! Hätten den Wagen lieber wieder bei Bertone oder Karmann bauen lassen.

  8. #8
    Zitat Zitat von gravedigger12v Beitrag anzeigen
    "Statt des Tigras bräuchten wir ein viersitziges Cabrio auf Basis des Corsa, quasi einen Corsa CC, um den Erfolg im Segment nicht nur Peugeot zu überlassen", Aussage des Opelvorstands in der "Auto, Motor & Sport"
    Toll,dann kommt genau so ein Schwachsinn raus,wie bei 206/207cc oder CZT.Ne Pseudorückbank,die nur als Gepäckablage dient.
    Das hat der TTT auch,wenn nicht so groß und dafür nen größeren Kofferraum.
    Aber anscheinend gibt es genug Leute,die sich davon blenden lassen,dass nen 4-Sitzer Alltagstauglicher ist.Daher wohl die geringen Verkaufszahlen.
    Mir gefällt der TTT sehr gut,auch wenn das Heck etwas pummelig ist,vor allem die Design-Edition ist lecker:dribble:

  9. #9
    Abuse
    Gast
    Ich denke mal bei den Peugot CC´s ist es genau wie bei Appel: Durch den Kult der da geschaffen wurde wird nicht mehr über den Tellerrand hinaus geschaut. Vom Preis mal ganz abgesehen.

    MfG

    Abuse

  10. #10
    elsch81
    Gast
    Also ich finde es auch schade. Der TTT gefällt mir saugut.

    Allerdings denke ich aber auch, dass ein Viersitzer besser wäre. Vorausgesetzt, man kann die Rückbank auch benutzen, nicht so wie beim Peugeot 206CC (dann besser gar keine!!).
    Dann kann man auch mal ein paar Leute mitnehmen, wenn man irgendwo hin fahren will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •