Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Sportsitze auf Original Konsole viel zu hoch - Hilfe!!!!!

  1. #1
    raybs
    Gast

    Sportsitze auf Original Konsole viel zu hoch - Hilfe!!!!!

    Hallo Jungs und Mädels,

    Ich habe ein Problem.

    Habe mir letzte Woche 2 Raceland Sitze einbauen lassen. Auf die Original Sitzkonsole.

    Die Sitze sind super bequem, super Seitenhalt und sehen einfach nur geil aus.

    Ich sitze einfach viel zu hoch

    Ich habe gehört das Sparco Sitzkonsolen etwa 5cm bringen? Stimmt das? Und kann man die installieren ohne das der Gurtstraffer in den Weg kommt?

    Ich wäre mega froh über Bilder und schriftliche Antworten!

    Vielen Dank im Voraus!

    Einen schönen Tag

    Gruss aus der Schweiz
    Raphi

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    das stimmt, mit adapterwinkeln kommst du meist sehr hoch. schau mal in der suche, nach einem Topic von Corsa-Tigra Tommy, der hat auf seiner HP einen Workshop bzw eine bebilderte anleitung zum umbau von konsolen, dass man tief sitzt.

    Gruß Pic

  3. #3
    oder kuckst du hier. so hab ich das gelöst: http://www.corsa-tigra.de/tigra/7074...tzkonsole.html

  4. #4
    raybs
    Gast
    vielen Dank für die Antworten!

    Ich möchte aber nichts schweissen oder so.
    Wenn ich die Sparco Konsolen kaufe und installiere, würde das dann nicht funktionieren?

  5. #5
    freakrn
    Gast
    Würde mich auch interessieren, ich habe im Tiggi Vollschalen von König drin mit originalen Konsolen und es ist einfach zu hoch für knapp 2Meter Größe.

  6. #6
    Tobias
    Gast
    die konsolen von sandtler sollen gut passen - müssen für 405er Maß allerdings bissl umgebaut werden (einfach oben 2 flacheisen draufschrauben und in die flacheisen dann die sitze - das ganz sollte natürlich entsprechend dick und ordentlich sein)!
    werd mir die denke die tage mal holen...hab recaro halbschalen mit adapterwinkeln - auch viel zu hoch der kack

  7. #7
    hi leute habe hier noch ein paar halb schalen liegen und da habe ich auch das gleiche prob mit der sitzhöhe und dazu meine frage mit sparco komme ich tief genug genug aber wie sieht es mit den anderen herstellern aus sind die uach so tief wie die sparco oder wie sieht das da aus


    mfg eddy

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    nein, sparco sind die tiefsten

  9. #9
    Nur als Tipp (aus eigener Erfahrung): wer auf den Original-Gurt verzichten kann kommt mit Ori-Konsolen und den Adapterwinkeln auch seeeehr tief.
    Dazu muss allerdings die Halterung des Gurtschlosses dran glauben, ist also nicht mehr rückrüstbar.

  10. #10
    ich habe schroth gurte drin und keine ori mehr also immer raus damit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •