Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Original Elektr. Fensterh. und ZV

  1. #1
    corsa1982
    Gast

    Question Original Elektr. Fensterh. und ZV

    Hallo!

    Mein Bruder hat originale elektrische Fensterheber und die ZV von opel in der Serienaustattung.

    Er möchte mir nur die elektrischen Fensterheber geben.

    Ist es möglich die Fensterheber auszubauen und die original ZV weiter zu betreiben? Natürlich möchte ich die Fensterheber bei mir einbauen. Im Sicherungskasten sind die Kontakte bei den Fensterhebern zu erkennen.

    Sind das zwei Kabelbäume die bis zum Stecker in der Tür gehen. Wäre sehr dankbar für Infos, damit ich den ganzen krempel nicht umsonst ausbaue.

  2. #2
    blitz234
    Gast
    Also ZV und eFH sind von der Funktion völlig unabhängig voneinanander! Wenn deine "Hauptfrage" allerdings ist, ob der Kabelbaum nur Einer ist, so muß ich jaein sagen. Im Prinzip haben die beiden (logischer Weise) ihre eigenen Leitungen, ABER, spätestens bei den gemeinsamen Masse- und Dauerplusleitungen hängen ZV und eFH zusammen. (Mal davon abgesehn, das Alles auf EINEN Stecker geht.) Also um's Rumbasteln am Kabelbaum kommst du dann nicht drun rum. ... Aber mal ehrlich, was soll der Mist? Er gibt dir seine eFH, behält aber die ZV... kann ich nicht ganz nachvollziehen...

  3. #3
    corsa1982
    Gast
    Hi Blitz!

    Vielen Dank für die Antwort! Ich hätte auch am liebsten beides! Vielleicht kann ich ihn noch überreden!

    Ich werde mich anfang nächster Woche mal drannmachen und dann berichten wie es gelaufen ist!



    Grüsse,

    Sebastian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •