Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: [Komplett] Bird´s neue Anlage brauche etwas Beratung

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wenn du eh probehören gehst, warum dann dieser Thread.
    Weil man nicht Alles überall Probe hören kann...
    Jeder Händler hat ja auch bloß ne begrenzte Auswahl und Vielfalt im Regal stehen...
    Und ist ja nun nicht so, dass jeder 10 CarHifi-Händler mit unterschiedlichstem Angebot um die Ecke hat.^^

    zum Thema:

    Als Woofer tendier ich auch zu den Helix Competition...

    mfg

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    2 Händler reichen. Glaub mal.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Auch wenn's grad nicht zum Thema gehört...^^

    Ich hätte bei mir in der Umgebung niemanden Ordentliches, bei dem ich mal was von Helix, Alpine (außer Radios), Eton oder Hifonics usw. probehören könnte.;-) Bei uns gibt's nur "Wir-hab-bloß-Axton-und-Spectron-ACR" (3x), Mediamarkt (und andere Märkte)...
    Mehr nicht...;-) Keinen Hifi-Dealer der auch mal konstruktiv ein breiteres Angebot hätte...
    Von daher....


    Ist ja auch Wurscht. Besser der Threadstarter fragt hier, als anderswo....


    mfg

  4. #14
    Ja, also das haben Kunden auch bereits an uns heran getragen, das es ötlich meist ZU VIELE ACR Händler gibt, die natürlich Ihre Marken verkaufen wollen.

    LEIDER, meistens zumindest.

    Gruß
    Thomas

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In einem angemessenen Ukreis von sagen wir mal 30 Kilometern vom Wohnort aus gesehen hat man einen Umgebungsdurchmesser von 60 Kilometern. Da findet man Scheissegal wo man wohnt mindestens zwei Händler die nicht im ACR Franchise sind. Scheissegal wo man wohnt.

    Einfach mal über den Tellerrand von Bad Wanneeikel hinaus schauen.

  6. #16
    Naja, muss mal zugeben, das vor kurzem bei uns einige ACR´S geschlossen wurden!

    Aber dennoch ZU VIELE :-)

  7. #17
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von der-flo Beitrag anzeigen
    Warum willst denn nen 130mm LS haben???
    Nimm doch sofort nen 165mm..

    Das nen Tolles System,aber geht auch gut ans Geld
    eBay: HELIX RS 6 Competition, 16cm High End 2-Wege-System NEU (Artikel 230123265534 endet 08.05.07 10:30:21 MESZ)

    Audio System RX 165 Pro ist auch nen gute liegt bei 250€
    oder was gutes von Morel Tempo Serie. liegen bie 280€

    Dann Bitumenmätten und Eventuell Brax Paste nehmen.für die Türen.
    Die Paste für die Türpappe.

    Als Cap würde ich dir den Helix DPC 1000 zum herzen legen.
    oder schaust dich mal bei Dietz um.Aber da gehen die Meinungen auseinander.

    Als Endstufe,naja was soll die denn kosten und was soll die antreiben?? Willst du ne 4kanal haben für´s Frontsystem und dann sofort vollaktiv fahren? oder nimmst 2x Kanal Stufen und dann eine Mono.

    Ich persönlich find einen JL Woofer reicht aus im Corsa,es sei denn du willst Gehirnmassaker haben

    Ich würde einen Jl woofer machen und nen schönes Frontsystem und mit den passenden Endstufen. dann kriegste auch schon was hin.

    4kanal Endstufen:
    Helix A4 Competion
    Eton PA 1054
    Helix B4

    als 2kanal
    Eton PA 1502
    Helix A2
    Helix B2

    versuch doch am besten dir Systeme anzuhören und dann weiter zuentscheiden.

    milden tag noch
    die precision compos würde ich nicht unbedingt empfehlen. die klingen irgendwie so langweilig, lieblos, ohne elan.
    das rs6 ist natürlich schon was feines. hat mir persönlich beim probehören auch am besten gefallen. gute details und klingt irgendwie spritzig.

    wobei die sachen von andrian audio (Andrian Audio) auch was feines sind, v.a. mit dem teureren hochtöner.

    die competition line der helix-amps kann ich nur empfehlen (siehe signatur). schön kompakt, super klang (man merkt wirklich den unterschied der endstufen) und genügend einstellmöglichkeiten.

    die aliante-woofer von phase sind halt eigentlich nix für die jüngere fraktion der hörer, also rnb und hip-hop ist damiut eigentlich noicht so doll, da gibts bessere. aber sonst für alle nderen musikrichtungen ist er klasse, schön kontrolliert und im geschlossen gehäuse klingt er richtig knackig. vorteil ist halt das kleine gehäuse und die extrem flache bauform.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    [quote]Da findet man Scheissegal wo man wohnt mindestens zwei Händler die nicht im ACR Franchise sind. Scheissegal wo man wohnt.[\qupte]


    Nein bei uns nicht...
    Und es fährt nicht jeder unbedingt 30km nur um sich mal eben ne Box, nen Sub oder ein Radio probehalber anzuhören.;-)

    mfg

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    30 Kilos ist doch nichts an Weg. Aber wenn man nicht bereit ist für etwas gutes auch mal einen kleinen Weg auf sich zu nehmen dann brauch man sich nicht beschweren wenn man das Gefühl hat in einer Car Hifi Wüste zu leben.

    Mein Kunde mit der weitesten Anreise kommt aus Italien!! Das sind über 1200 Kilometer!
    Und nicht wenige kommen aus Celle oder Hameln. Allesamt deutlich über 30km von hier weg. Obwohl es dort Hifi Läden gibt.

    Manchmal lohnt sich der Weg.

  10. #20
    Black-Bird
    Gast
    So hab mir heute den Audio System Krypton 12-1000 bestellt.

    Morgen wird er abgeholt.
    Verstärker wird warscheinlich nen Eton PA 2802

    Frontsystem ein Audio System 165K mit 4 16ern.

    Denk mal das sollte reichen.
    Woofer ist nur jetzt schon im anmarsch damit ich mal mit dem Ausbau anfangen kann das ich ihn pünktlich zum Herbst rausschmeißen und überziehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •