Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Airbag-Steuergerät ???

  1. #11
    kadettilac
    Gast
    genau

    u.a. auch weil das stg ja auf gewisse erschütterungen auslöst...
    am besten die batt scho mindestens ne halbe stunde vorher abklemmen und erst danach loslegen

  2. #12
    Krefelder
    Gast
    So, hab mal ein wenig herumgebastelt...Weder das alte noch das neue Gerät funktionieren (hab das "neue" beim Schrotthändler für 50€ erstanden, soll angeblich i.O. sein), die blöde Leuchte geht nicht aus!

    Hab Batterie abgeklemmt, Gerät raus, Gerät rein, wieder angeklemmt, Geräte raus, Geräte rein, alle Sicherungen kontrolliert...nix zu machen. Ich kann sogar bei angeklemmter Batterie die Steckverbindung der Steuergeräte ab- und anklemmen, auf den Geräten rumtrommeln, nix, niente, nada. Hätten die Bags ausgelöst wäre es ein Teilerfolg gewesen, aber so...
    :sadwalk:
    Also Montagmorgen zum Opelhändler, hilft alles nichts.
    TROTZDEM VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
    :wavey:

  3. #13
    Picmasta
    Gast
    Wenn im Airbagsystem ein Fehler gespeichert ist, muss er vom FOH gelöscht werden! Wenn du den fehler nicht löschen läßt, dann ist klar, dass die Leuchte an bleibt.

    Neues STG einbauen, fehler löschen lassen und dann hoffen, dass es wirklich das stg war und die leuchte aus beibt.

    Gruß Pic

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ganz genau, lass den Code löschen....TSCHAKKA das wird wieder

  5. #15
    Krefelder
    Gast

    Muß mal Dampf ablassen !!!!

    So, die Airbag-Leuchte ist aus, die HU-Plakette klebt und ich habe einen tierisch dicken Hals :

    Nachdem mir bei Opel Franken in Krefeld versichert wurde, daß mein Airbagsteuergerät defekt sei und ein neues eingebaut werden muß (400,- plus Einbau) habe ich mir eines vom Schrott geholt. Weil ich denen von Franken nicht so ganz vertraut habe, bin ich bei Opel Baggen in Krefeld gewesen um die Steuergeräte zu kontrollieren (das angeblich defekte und das neue). Dort sagt man mir, beide Geräte seinen in Ordnung, aber der Fahrerairbag ist kaputt!!! Kostet 980,- ohne Einbau!!! Seltsamer Weise wollte man mir bei Baggen sofort meinen Corsa für ca. 670,- abkaufen (Zitat: Die Reparatur ihres Fahrzeugs übersteigt ja den Wert bei weitem!) oder man wollte meinen Wagen in Zahlung nehmen (Zitat: Sie brauchen ja jetzt ein Auto)...
    Zum Glück haben mir meine Arbeitskollegen eine kleine Hinterhofwerkstatt empfohlen, die sich mit allen Opelmodellen auskennt, und was soll ich sagen: Der Chef dort wußte sofort, das es sich nur um einen Stecker unterm Fahrersitz handeln kann!!! Da ware die Kontakte korrodiert, Kontakte sauber gemacht, Airbaglampe aus und ich total Happy. Hat mich bei dem ganze 10 Euro gekostet!!!!!!
    Ich werde mit meinem Corsa nie wieder eine Vertragswerkstatt aufsuchen, soviel steht fest...

    Nochmals vielen Dank an alle, die mir in diesem Thread weitergeholfen haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •