Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: corsa a gsi mit kadett 16v bremsanlage???

  1. #21
    corsales
    Gast
    Mich wundert das auch.es gab auch mal nen C-Kadett Turbo mit der 254/24 Bremsanlage.Und auch Tüv-konform.und noch dazu die Smoor??Felgen in 14" drauf.

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Das wichtigste und ausschlaggebenste ist gewicht und vmax und einsatzbereich,danach kann die bremse ermittelt werden.

  3. #23
    SnatchGSI
    Gast
    Ich habe einen Kadett e auf 16v umgebaut scheibenbremse hinten PFLICHT! Habe einen Kadett D auf 16V umgebaut scheiben hinten PFLICHT! Mir wurde von dem Tüv menschen in seinen unterlagen gezeigt das die Trommel nur bis 149 ps zugelassen ist daher meine frage! Aber wie der tüv so ist es gibt da imme sehr unterschiedliche aussagen!

  4. #24
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Weil es den 16V serienmässig im Kadett gab.
    Deshalb muß der dann so aufgebaut sein wie das Original.
    Das heisst wenn das Original hinten Scheibenbremsen hat,brauchts der Umbau auch.

    Beim Corsa/Tigra gibts ja kein Original.

    MfG Tigra2.0 16V

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Es gibt sogar Vectra A Turbo mit F28/ 256 er Bremnse und14 Zoll, das das natürlich " Kartoffelstempel " ist sollte jeden klar sein.

  6. #26
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Vectra A Turbo mit F28/ 256 er Bremnse und14 Zoll, das das natürlich " Kartoffelstempel " ist sollte jeden klar sein.
    Beim vectra ist das klar,heisst aber noch lange nicht das ein corsa mit selbigen motor die gleiche bremse haben muss.

    @SnatchGSI

    sorry aber da unterstell ich dir jetzt eine lüge.

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Der Corsa wiegt ja mal eben 400 kg weniger, da brauch mann kein 4 Kolbensystem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •