Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: 17 Zoll, was beachten?

  1. #21
    Tigra Delüxe
    Gast
    @ Miss Tigra.
    Ich hab auch 7,5x17 ET 35 mit 205/40 R17 drauf.
    war die Radlauffläche perfekt abgedeckt (ohne Distanzscheiben)
    Aber Hinten musste ich ziehen lassen bzw. hab mir dann gleich Kotflügelverbreiterungen geholt, wegen einem Gottverdammten cm
    Also ohne Distanzscheiben und mit hinten ziehen (Kotflügelverbreiterung) wegen eines cm bekommst du die Eingetragen. Ich habe allerdings keine Tieferlegung.

    mfg Tigra Delüxe

  2. #22
    MissTigra
    Gast
    @Tigra Delüxe

    ich hab 35mm H&R Federn drin und musste bei mir nichts machen. Aber der Tüv war beim letzen HU Termin nich so begeistert... naja also müsst ich auf jeden Fall was machen wenn ich rundum 15mm Distanzscheiben drauf mache. Danke für Deine Antwort.

  3. #23
    Tigra Delüxe
    Gast
    Bitte Bitte. Man hilft wo man kann

  4. #24
    black_ice
    Gast
    hab da auch ma ne anfänger frage ! ich habe mein Tigra noch nicht tiefergelegt ! Passt 7x17 205/40 R17 ET 35 ??
    und geht dann villeicht noch was mit Distanzscheiben ??

  5. #25
    race-tigra46
    Gast
    hallo.

    hat jemand erfahrunegn mit 8x17 gemacht et 35
    und 205.45 reifen drauf??

    muss mann da schon bördeln oder passt es grad noch??

  6. #26
    Biker1885
    Gast
    also bei 7x17 wird dir hier fast jeder sagen , das du 195er reifen nehmen sollst , sieht auch besser aus
    sollte aber ohne bearbeitung passen beim tigra !

    zu den 8x17 ! Rundum ? nimm lieber 205/40er Reifen !
    wenn ja, was fürn fahrwerk ! also ums ziehen wirst du da wohl nicht rumkommen außer du hast nen sehr kulanten tüver !

  7. #27
    René-Tigra
    Gast
    Zitat Zitat von race-tigra46 Beitrag anzeigen
    hallo.

    hat jemand erfahrunegn mit 8x17 gemacht et 35
    und 205.45 reifen drauf??

    muss mann da schon bördeln oder passt es grad noch??
    Jou, das sind ja genau meine Werte. Vermutlich werden einige etwas anderes sagen, aber bei mir wäre es ohne bördeln und ziehen niemals gegangen. Hab bei mir soweit es das Blech zugelassen hat, ziehen lassen. Das hätte aber vorne eigentlich trotzdem nicht gereicht - zumindest bei mir - allerdings konnte ich über den Sturz noch ein bisschen schummeln, so dass es ausgereicht hat *nochmalkurzdankendzufummyschiel*

    Zur Info: Fahrwerk ist bei mir KW Var. 2 VA u. HA Gewinde und Bereifung Dunlop SP9000

  8. #28
    Normeak
    Gast
    "altest thema wieder hochhohl"

    hi,

    hab mir 7x17" et38 mit 205ern geholt. der tigra ist 30/25 tiefer gelegt und musste leider feststellen, das die lauffläche rundum ca 1-1,5cm rausguckt!!!

    kann man das ziehen?ob selber oder machen lassen...wichtig ist mir, macht der lack das mit, will nämlich nicht lackieren müssen!

    mfg chris

  9. #29
    FaTaL-X
    Gast
    Zitat Zitat von Normeak Beitrag anzeigen
    kann man das ziehen?ob selber oder machen lassen...wichtig ist mir, macht der lack das mit, will nämlich nicht lackieren müssen!...

    Im Normalfall sind 1-1,5 cm ziehen noch unbedenklich. Sofern sauber gezogen wird reißt da nix.

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    lies mal n bisschen im Forum rum. Wenn du auf der Hinterachse anfängst zu ziehen kannst dein auto ganz schnell in die Tonne kloppen.
    Mich wundert viel mehr dass die Lauffläche bie den Dimensionen so weit rausschaut. Ich hatte bei mir auch Felgen in 7*17 ET38 mit nem 205/40 R 17 Reifen und es hat hinten ohne irgendwas zu ziehen gepasst. Vorne mussten nur die Kanten umgelegt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •