Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe

  1. #1
    castle111284
    Gast

    Brauche Hilfe

    Hi, ich hab da nen dickes Problem!

    Hatte letzte Woche leider nen Kurzschluss direkt an der Batterie. Plus und minus direkt miteinander verbunden, dabei ist mir dann das Massekabel von der Batterie zur Karosserie abgebrannt. Während der Fahrt natürlich! Problem war, das meine + klemme durch die zusatzklemme für das 35mm² zu hoch war und gegen die Motorhaube kam und so den Kurzschluss produziert hat. Hab dann die Kabel erneuert und die Plus klemme geändert. Dies klappt auch. Aber ich musste ihn schon mehrmals fremd starten. Jetzt ist die Frage wo dran das liegt, hab ne Spannung an der Batterie von 14V. Generator, Anlasser, dat die Bauteile durch den Kurzschluss was abbekommen haben?

    danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

  2. #2
    dj-chris
    Gast
    hasse ma geguckt ob die zellen in der baterie alle in ornung sind, ansonsten würde ich sagen: Nue Batterie


    chris

  3. #3
    castle111284
    Gast
    Ups, vergessen zu sagen, ne neue Batterie hab ich schon, aber das Problem tritt trotzdem auf.

  4. #4
    dj-chris
    Gast
    ja dann

    würd ich sagen lichtmaschine hin oder orgegendwo einen dauerabnehmeer musse mal ein messgerät zwischenhängen und ma mssen ob da irgenwas strom zieht, hab aber auch das prob, 2 stunden standlicht an und das wars: schieben!!!

  5. #5
    castle111284
    Gast
    ich denk auch das es die LIMA ist. hab ne Leerlaufspannung von 12,3V, kann meine nachgerüstete ZV auch bedienen, aber anspringen tut er net, blinker blinken dann auch. Ich denk mal dat die nen wicklungsschadenschaden hat und die Batterie net mehr richtig läd.

  6. #6
    castle111284
    Gast
    Also, ich hab mal gemessen, wenn der motor aus ist hab ich ne spannung von 12,3V und wenn der an ist von 15V. Hoffe es kann mir jemand helfen.

  7. #7
    renekreher
    Gast
    hmm wenn die batterie richtig voll ist sollte die spannung um die 14 volt bei abgestellten motor sein! die 15v sind ok das heist deine lima sollte IO sein! ich würde einfach mal den ruhestrom messen dann wirst du feststellen das er da zuviel hat! dann kannste nur noch suchen woher der strom gezogen wird! kann durch den kurzen doch alles mögliche in mitleidenschaft gezogen wurden sein wer weis!

    aber mal erlich bei solchen sachen muss man doch vorsichtig sein!
    die klemme an die haube,,,,,
    ich kann schon die leute nicht verstehen die einfach so von der batterie ein kabel an die enstufen ziehen ohne dies abzusichern ^^

    gruss rene:wavey:

  8. #8
    castle111284
    Gast
    ja war nen bissl leichtsinnig, das gebe ich ja zu, wusste auch, dass ich da was ändern musste nur habs auf die lange bank geschoben, wie das halt immer so ist. gut, dann chek ich das mal durch. Hat vielleicht jemand nen ungefähren ruhestromrichtiwert? Nen paar ampere muss der ja ziehen, wegen radio, und TID, kann aber net viel sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •