Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 2 Subs und Endsufe für ca. 500€

  1. #1
    Hellcony
    Gast

    2 Subs und Endsufe für ca. 500€

    Hi!
    Ich suche für meinen b corsa 2 neue woofer und eine passende endstufe dazu.
    Hab keine rückbank mehr drin, kann also ruhig etwas größer sein.
    Ich würde die woofer gerne verkehrt in eine kiste einbauen, also so, dass man die körbe und magneten sieht.
    Musikmäßig hör ich von techno über reggae bis zu rock eigentlich alles. Sollte halt eine mischung aus klang und druck sein.
    Im moment hab ich 2 woofer von rodek, die klingen zwar gut, machen aber nicht genug druck...
    Budgetgrenze is bei ca. 500€, aber je weniger desto gut^^
    Mfg, Hellcony

  2. #2
    MR. SLOW
    Gast
    Hertz ES-Serie, sehr günstig, Klang geil und zwei 30er im Corsa kommen schon nicht schlecht, günstig sind die auch noch, wegen Amp, nimm erstmal deinen alten amp, hör ob der passt, wenn nicht fahr zum Händler und probier im Wagen Amps aus die deiner Preisvorstellung entsprechen...

    greetz Dennis

  3. #3
    Hellcony
    Gast
    @Mr. Slow: Welcher hertz denn? es 300.1?

    @rest: Noch andere vorschläge? der hertz es300.1 kostet ca. 150€, da gibts bestimmt einige alternativen, oder?

  4. #4
    Hi, schau dir die Hollywoods und Powerbass Woofer einmal genauer an:
    NEWS
    Denke da ist sicher was dabei!

    Gruß
    tom

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Eton Crag 12-400 das ganze 2 mal und dazu ne Eton EC 300.2 Stufe
    Kost zusammen 477,- Steine. Und die Woofer würde ich Drucktechnisch den Hertz ES bevorzugen. Noch dazu haben die einen Vorzeigbaren Korb was die Hertz nicht von sich behaupten können.
    Aber bei dem engen Budget würde ich eher eine Lösung mit einem Woofer anstreben.

  6. #6
    Jop. die Crags sind stark!
    100 % agree, was das bevorzugen von den Etons gegenüber dem Hertz angeht!

  7. #7
    Hellcony
    Gast
    Irgendwie sagt mir außer herzt keine von den marken was... Bin da wohl nichtmehr auf dem laufenden!!
    Ist ein teurerer woofer besser als 2 halb so teure woofer?
    Ich finde halt einer allein sieht im corsa ohne rücksitze so verloren aus^^

  8. #8
    Naja, wenn du einen dicken Wooofer nimmst, (ich denke da an ein Monster, beispielsweise von Ground Zero GZPW18SPL :-)

    Nein nein, im Ernst mal, schaut schon optisch besser aus, wenn du 2 Woofer nimmst!
    Überlegen sind aber wirklich die Etons!
    Wie gesagt ich persönlich rate dir auch zu den Hollywoods, oder Powerbass Woofern...

    Sehr stark!

  9. #9
    turbo~tigra
    Gast
    mal ganz ehrlich, wenn hier einige schon bei so sachen wie Eton Crag und Hertz so derart gut abgehen, dann möcht ich euch mal bei etwas hochwertigerem sehen!
    entweder will man musik geniesen oder man holt sich halt etwas halbwertiges was hauptsache krach macht.
    zugegeben teuer muß nicht immer gleich gut sein, doch für 2 subs und dazu eine passende endstufe für 500€ zu bekommen was wirklich gut klingen soll wirst du nicht wirklich bekommen.
    klar geben tut es mehr als genug auf dem markt, doch wem die musikqualität was wert ist der läßt auch bischen was dafür springen!
    das einzigste was ich dir von den endstufen her empfehlen würde wegen des guten preis-leistungsverhältnises sind die aktuellen hifonics amps. brutus, titan und atlanta serie wenn mich nicht alles täuscht.
    was es den bass angeht, da würd ich wenn ich ehrlich sein soll den cent nicht 10 mal umdrehen. wenn du etwa 250€ für eine hifonics endstufe rechnest, da wirst für die restlichen 250 keinen bass finden der wirklich gut klingt. und mit gut mein ich auch gut und nicht nur hauptsache laut und druck.

    wenn ich dir im allgemeinen n tip geben darf:
    ich weiß zwar nicht was für ein steuerteil du benützst, doch hier fängt für mich der anlagenbau zuerst an! du kannst aus der besten endstufe nix rausbringen, wenn dir der radio ein schlechtes audiosignal erzeugt. und aus scheiße kann man gekanntlich kein gold machen.

  10. #10
    naja, turbo, gebe dir da größtenteils recht, ABER wenn nunmal nach einer 500 € anlage gefragt ist, versucht man auch dahin gehend zu beraten, klar .. mir sind kunden mit einem budget von 8.000 € auch lieber, nur die findet man so und so kaum noch..
    also für 500 € ist das was wir empfohlen haben das best mögliche!

    -- bei der sache mit den hifonics endstufen kann ich dir keineswegs zustimmen.
    ich finde diese serien bescheiden (die neuen)..
    früher war hifonics noch KLASSe, heute eben nicht mehr.

    -- aber das ist ja nur meine meinung..

    :-)

    Liebe grüße
    Tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •