Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Aus Erfahrung kann ich sagen, woher weisst du das die 40/40 nicht doch tiefer als 40 kommen ? Man sollte nämlich nicht davon ausgehen, zumal die sich noch setzen werden..

    Da hätte ich lieber die 30/30 von H&R genommen..

  2. #32
    B4D_Dr1ft
    Gast
    finds so oder so krass selbst mit meinem 60 vorne hab ich nicht wirklich so probleme...

  3. #33
    Thommybeluga
    Gast
    Moin.

    Ich suche unbedingt eine Bezugsquelle für eine Höherlegung an der VA. In diesem Thread hab ich bisher nur was für die HA gefunden.

    Eilt!

  4. #34
    Thommybeluga
    Gast
    Da Problem liegt hier beim Kunden an dem verwendeten Umbausatz.

    Er hat einen von Hennig und der senkt mal eben die gesamte Achse ab und nun hat er mit dem stabi eine Bodenfreiheit von 6cm.

    Der Federweg vom Fahrwerk ist aber optimal.

    Es wäre jetzt nicht sehr praktisch, extra ein anderes Fahrwerk zu kaufen.

    Es gab aber vor Jahren mal eine Höherlegung für die VA. Ist leider schon gut 8-10 Jahre her. Man wird vergesslich.

    Na zur Not muss was gebaut werden.

  5. #35
    Greyhound
    Gast
    nur zur info: es wir nicht die lichtaustrittskante, sondern unterkante scheinwerfer gemessen.... und es gibt tolleranz bis 50mm... habe selbst nur 43cm und ist alles eingetragen und hatte noch nie probleme.... hab aber zum glück n koni gewinde und kanns hochschrauben wenns denn sein muss.... momentan stehts bei 85mm an der VA

  6. #36
    Vangelis
    Gast
    manche lernen es nie....

  7. #37

  8. #38
    C20LET
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202 Beitrag anzeigen
    Zu deiner Information. In der STVZO steht folgendes
    Zitat: Am 1. März 2007 ist die neue Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Kraft getreten. Konsequenz ist, dass alle zulassungstechnischen Paragrafen und Anlagen (z.B. die §§ 24-28, der Teil IIa und die Anlagen I -VII) aus der StVZO gestrichen und mit entsprechenden Änderungen in die FZV überführt wurden.

    Also die StVZO wurde schon im März mal wieder geändert obs die Lichtgeschichte betrifft , keine Ahnung.....wer up to date sein will sollte die FZV lesen.

    Irgendwann ist se ganz weg. Spätestens nach einführung der FGV (Fahrzeug Genehmigungs Verordnung) und der FBV (Fahrzeug Betriebsverordnung).

  9. #39

  10. #40
    JBR
    Gast
    Immer diese Streiterei um diese sch**ß 50cm Refektor Unterkante

    Wer drunter liegt ist selbst Schuld und soll nicht jammern, wenn sein Kfz nicht der Norm entspricht und stillgelegt wird!

    Alles Wissenswerte steht in der STVZO geschrieben; lesen und verstehen ist vorteilhaft.
    Macht es ordentlich oder lasst es sein






    Hauen ist doof...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •