Seite 87 von 111 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #861
    wie breit ist denn die felge? das ist schonmal n punkt bei der reifenwahl.
    dann rat ich dir erstmal blind zu 195ern,weil du mit denen weniger probleme bezüglich nacharbeiten haben wirst.
    ne einzelabnahme ist beim tüv erforderlich falls deine reifenwahl von den angaben im gutachten der felgen abweicht. hier brauchst dann zusätzlich aber noch ne reifenfreigabe vom hersteller,passend für deine felgengrösse.

  2. #862
    Corsa_Ckev
    Gast
    Die Felge gibts in 6,5x16 und in 7x16.
    Was wäre da besser für 195er?

    Und werde ich Probleme mit Schleifen bekommen, wenn ich den 40/30 oder 50/30 tieferlege?

  3. #863
    7x16 und 195er ist schöner von der optik. bei entsprechendem querschnitt natürlich. ABER das ist geschmackssache!

    könnte dir schon passieren,dass du ein bisschen was machen musst. aber ist halb so wild. hat allerdings auch was mit der ET zu tun.

  4. #864
    Corsa_Ckev
    Gast
    alles klar, ich hab auch gedacht, dass 7x16 schöner aussieht..
    jaa, das wär auch kein großes problem, was daran zu machen, das einzige wovor ich etwas angst hab, dass 50/30 federn zu viel für serienfahrwerk ist

  5. #865
    komplettes fahrwerk ist natürlich besser.
    bis 30/30 kannst noch federn allein machen, alles tiefere ist kacke mit seriendämpfern.
    die wird ein grossteil raten,direkt ein komplettes fahrwerk zu verbauen.

  6. #866
    Corsa_Ckev
    Gast
    hm, dann muss ich wohl doch auf 30/30 zurückgreifen...

    neues sportfahrwerk ist mir dann doch zu teuer, vorallem, weil ich nicht weiß, wie lange ich mit dem auto noch fahren werde/will..

    obwohl ich noch nicht so lange fahr, ist 1 liter und 58 ps jetzt doch etwas zu lahm..

  7. #867
    Corsa_Ckev
    Gast
    sieht das dann nicht etwas aus wie so ein jeep mit 16 zoll dingern ohne tieferlegung? oder erkennt man die 30mm nicht wirklich?
    naja, 1-2 jahre werde ich schon noch mit der kiste fahren - weiß nicht, wie mein vorheriger beitrag rüberkam
    ein bisschen will ich ja schon machen, nach den ferien kommt auch noch ein novus endschalldämpfer - kostet ja auch wie die federn um die 120 euro

  8. #868
    Bombcat
    Gast
    Dann spar dir doch ganz einfach die Kohle für den neuen... Das Geld was du jetzt reinsteckst, bekommste eh nicht wieder raus.

  9. #869
    go-112
    Gast
    Zitat Zitat von geggel Beitrag anzeigen
    hey
    also ich hab 8x17er mit 205er reifen drauf passt fast ohne probleme
    nur hinten ein bisschen plastik bearbeiten (innen bisschen wegschleifen) und die schrauben im radhaus kürzen
    is kein thema hol dir 8J felgen, is auf jedenfall besser schließen schön ab!
    aber wenn du natürlich dann dein gewindefahrwerk reinmachst musst du sicherlich mehr bearbeiten...denke hinten muss da sicherlich gezogen werden
    Mich würde interessieren welche ET deine Felgen haben

  10. #870
    35er ET...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •