Seite 78 von 111 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #771
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Mein TÜVer hat gemeint, dass mit Aufhebung von eingetragenen Profilbindungen auch die Winterreifenausschluss-Vermerke ungültig sind und man die 6x16 daher auch mit Winterrädern fahren darf. War sogar bei zwei verschiedenen und beide wollten mir das net eintragen, weils ja schon eingetragen wäre.

    Ich hatte damit auch nie Probleme, nur Schneeketten sind wohl net machbar
    hm... nunja ich kenn die Jungs vom TÜV und DEKRA recht gut aus Beruflichen Gründen aber keiner wollte dafür wohl seinen Kopf hinhalten.... Jetzt eh egal da ich meine 15er Winterschluffen schon drauf hab. Sieht zwar kacke aus aber die Reifen sind dafür um einiges Günstiger. Die 195/45R16 als Winterreifen sind unverschämt teuer, außerdem gibts nur noch ne Hand voll Modelle.

  2. #772
    Ja, zu "meinen" Zeiten gabs da zwei verschiedene Modelle, und beide waren nicht ganz einfach zu bekommen.

    Nach 6 Wochen Wartezeit hatte ich dann tatsächlich 4 Pirelli W210 Sottozeros beieinander. Kostenpunkt 180 Steine der Pneu... Aber sah einfach geil aus

  3. #773
    Zitat Zitat von R4MP Beitrag anzeigen
    Nochmal ne Frage passen die Radnaben auch vom Vectra B auf den Corsa C?

    Also Vorne ^^
    Nein, das passt nicht. Vorne kannst du nur mit Meriva Teilen umbauen.

  4. #774
    ubi1988
    Gast
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier, also noch absolut Corsa unerfahren... Handwerklich bin ich auch nicht so der pro, also sorry für die dumme Frage
    Ich habe jetzt nen Corsa C, da sind noch die Standard 13er Stahlfelgen drauf :-! Im Frühjahr kommt dann da was größeres drauf..
    Für den Winter habe ich hier noch 14er Alus mit MS-Bereifung rumliegen.
    In der ABE von den Alus steht unter Punkt S01, das ich Radschrauben M12x1,5x25 Kegel 60° brauche. Sind die auch standarmäßig bei den 13ern Stahl drauf oder muss ich mir noch neue passende Radschrauben kaufen?
    Punkt S02 (in der die Radmutter aufgeführt ist) steht nicht in der ABE hinter dem Corsa C - Nkai, der Corsa hat ja Radschrauben und nicht Muttern...
    Vielen Dank für eure Bemühungen!
    liebe Grüße
    Stefan

  5. #775
    Moin Mädels,

    kurze Frage, bekommt man

    8 x 17" ET 30 & 9 x 17" ET 35 mit ner ordentlichen Tiefe unter?

    Reifen wären wohl 195/40 und 205/40 Schön ziehen muss es sich

  6. #776
    also ich hatte im sommer rundrum 8x17 ET 35 drauf mit 205er Reifen
    hab nur die orginale 20mm Tieferlegung und da musst ich schon die radläufe beschneiden und schrauben kürzen
    bei deiner kombi musst du hinten mit sicherheit ziehen wenn du tiefer willst!

  7. #777
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    Moin Mädels,

    kurze Frage, bekommt man

    8 x 17" ET 30 & 9 x 17" ET 35 mit ner ordentlichen Tiefe unter?

    Reifen wären wohl 195/40 und 205/40 Schön ziehen muss es sich
    Ach, wenns hart genug ist sollte das gehen. Aber so tief wie mit 16" wirste das wohl nicht bekommen.

  8. #778
    Zitat Zitat von geggel Beitrag anzeigen
    also ich hatte im sommer rundrum 8x17 ET 35 drauf mit 205er Reifen
    hab nur die orginale 20mm Tieferlegung und da musst ich schon die radläufe beschneiden und schrauben kürzen
    bei deiner kombi musst du hinten mit sicherheit ziehen wenn du tiefer willst!
    das ist ja alles schon gemacht bei mir xD

    mmhh, ich bin echt am überlegen, wenn mir jemand für meine porsche genug gibt, werd ich wohl schwach xD

  9. #779
    Was solls denn dann geben? Porsche Turbos?

  10. #780
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Was solls denn dann geben? Porsche Turbos?
    Sorry ,aber
    Was die Tieferlegung und die Bearbeitung der Radläufe angeht, ist es ab 17 Zöller etwas mehr zu tun um tiefer zu kommen ... aber wer schön sein will muß leiden .


    Ich habe heute auf einem Mini AC-Schnitzer Felgen gesehen ... lecker Teil ,aber die Mittelzentrierung würde wohl nicht ganz hinhauen .
    Ich hasse BMW dafür , dass man noch die Felge auf drehen muß , damit es paßt !!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •