Seite 57 von 111 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #561
    Black-Bird
    Gast
    Wenn du noch mehr Meinungen haben willst dann lese nochmal die von Kai9r durch denn meine ist die gleiche.

    Auf so ne schmale Felge nen so breiten Reifen ist nix und ist auch schon zich mal besprochen worden.

  2. #562
    Morpheus
    Gast
    mit 8x17 ist aus der Traum von nichts bearbeiten, oder?

    Ab Reifen dauern eh noch aber wegen den Feder 30/30 oder 40/40 ich will einfach das man es auch sieht das er tiefer ist...dezent aber erkennbar...
    und vorallem welche federn nehm ich??

    Danke das ihr so viel Gedult habt...

  3. #563
    Weilheimer
    Gast
    Wenn du nen 205er fahren willst, dann nen 205/40!
    Das ist nämlich eine gängige Größe auf 17 Zöllern!
    Guckst du: http://www.corsa-tigra.de/garage/bro...&searchid=2381

  4. #564
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Morpheus Beitrag anzeigen
    mit 8x17 ist aus der Traum von nichts bearbeiten, oder?
    Wenn du eine 8x17 Felge nimmst zusammen mit einem 195/40R17 Reifen, dann wirst du relativ wenig bearbeiten müssen. Ein bischen am Plastik schneiden ist ja nicht die Welt. Vorallem solltest du dir über eines im klaren sein: Bei unseren Corsas kannste im Radhaus schnippeln wie du lustig bist und es sieht echt niemand da alles schön abgedeckt wird. Wenn ich Polo Fahrer wäre, dann würde ich mir schon eher Gedanken darum machen denn eine Bearbeitung am Radhaus bedeutet im gleichen Zuge auch immer neu lackieren!!

    Und zu dem Reifenthread: Sicherlich haben viele die 205/40 R17 drauf. Das aber auch nur aus dem Grund weil man es den anderen nachmacht. Man sucht sich eine 7x17 Felge aus, schaut ins Forum und sieht "AHA! Alle fahren 205er Reifen, also nehm ich den auch!" Ganz ehrlich, so war es damals bei mir auch. Und plötzlich fing jemand an den 195/40 auf die 7x17 zu schmeißen. Und dann dachte ich mir "Verdammt, warum habe ich mich nicht ausreichend informiert welcher Reifen zugelassen ist".

    Was du am Ende daraus machst ist natürlich deine Entscheidung.

  5. #565
    Weilheimer
    Gast
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Wenn du eine 8x17 Felge nimmst zusammen mit einem 195/40R17 Reifen, dann wirst du relativ wenig bearbeiten müssen.
    Also ich fahre 8x17 mit ner ET von 35. Reifen hab ich nen 215/35. Das Problem ist aber in der Tat nicht der Reifen sondern die Felge selbst.
    Wenn bei mir 2 Leute hinten drin mitfahren und ich durch ne Bodenwelle fahr, dann federt der hinten so weit ein, daß ich schleifspuren auf der Felge habe! Trotz Federwegsbegrenzern!
    Und mein hinteren Radläufe sind schon gezogen!

  6. #566
    Morpheus
    Gast
    Also ich fahr heut nach der Arbeit zur Werkstatt...werden 40/40 denk ich...(alternativ 30/30) sonst komm ich nicht mehr in die arbeit;-)

    Habt ihr noch nen Tipp wegen Hersteller der Federn?

    Danke euch schon mal...

    Chris

  7. #567
    Black-Bird
    Gast
    H&R Federn haste was fürs Geld.

  8. #568
    Weilheimer
    Gast
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche nen Reifenhersteller, der mir für nen 195/45R15 ne Freigabe für ne 8,5x15 gibt! Bisher habe ich nur für maximal 8 Zoll breite welche gefunden! Hilfe!

  9. #569
    Du brauchst doch wenn dann 195/50/R15

    Weil 195/45 fährt man normal auf ner R16. Weils sonst passt ja der Abrollumfang nciht oder täusch ich mich da?

  10. #570
    CruZi
    Gast
    Zitat Zitat von NoComment Beitrag anzeigen
    Du brauchst doch wenn dann 195/50/R15

    Weil 195/45 fährt man normal auf ner R16. Weils sonst passt ja der Abrollumfang nciht oder täusch ich mich da?

    Einfach hier ausrechnen lassen ;-)

    http://www.reifensuchmaschine.de/rei...fenrechner.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •