Seite 17 von 111 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #161
    Stimmt , bin da auch immer wieder froh drum



    Und ja er kommt im frühjahr noch ein stück weiter runter vorne

  2. #162
    Terminus
    Gast

    Question Passt die Spurverbreiterung?

    Hi,

    ich wollte meinen kleinen Corsa eine 10mm Spurverbreiterung auf die Hinterachse spendieren, damit das Heck schön breit aussieht. Ist das ok, oder würdet ihr auch vorne Spurverbreiterungen drauf machen? (wegen der Fahrdynamik)

    Felgen: 195/50/R15 7x15
    Tieferlegung: keine

    muss ich da die radhäuser ziehen oder die kanten umbordeln oder passt das alles auch ohne aufwand?
    Muss ich die eintragen lassen? (so wie ich den TÜV kenne bestimmt)
    Was kostet das beim TÜV?

    Kann man vieleicht auch größere Spurverbreiterungen drauf machen?

    Gruß Terminus

  3. #163
    Nobody
    Gast
    Also 10 mm find ich nen bissl mager, das sind ja pro seite nur 5 mm wo das Rad rauskommt. Da finde ich das Geld wo anders besser angelegt.

  4. #164
    wiskas
    Gast
    Zitat Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
    Also 10 mm find ich nen bissl mager, das sind ja pro seite nur 5 mm wo das Rad rauskommt. Da finde ich das Geld wo anders besser angelegt.
    Ich denke eher 10mm pro Seite

    Bei mir hab ich auch 10er drunter, die sind (noch) legal und geben dem Breitbau den letzten schlif. Also wenn du nicht tiefer gelegt hast und eh nur 15" fährst, passt das ohne Probleme.

    Eintragung ist Pflicht.

  5. #165
    Nobody
    Gast
    Ich habs halt aus dem Text genommen, und da steht nur 10 mm auf die Hinterachse. Und so gibt man das ja normal an. Was noch "legal" ist, entscheidet der TÜV, lässt sich nicht direkt an einer Zahl festmachen, da es immer auf die Tieferlegung, ET der Felge und so ankommt.

  6. #166
    Terminus
    Gast
    Also 10mm pro Seite sollten es schon sein. Alles andere ist dann wirklich sehr mager.
    Ja das mit dem Eintragen dachte ich mir schon, typisch TÜV!

    @wiskas: Hast Du nur hinten ne Spurverbreiterung drauf? Oder auch vorne? wegen dem Fahrverhalten frage ich nochmal nach.

  7. #167
    kieler-corsa
    Gast
    ich fahre 195/50 r15 et35 mit gewinde runtergeschraubt das zwischen rad und radlauf von der seite gesehen noch ein bissl luft ist. nen daumen etwa.

    ich fahre pro seite 15mm und sieht echt gut aus. muss aber auch wenn noch nichts geschliffen hat unter der abdeckung die blechkante nach außen drücken. die ist so scharf das es dir den reifen aufschlitzt wenn du doch ma zu tief einfederst. diese blechkante hab ich erst bemerkt als ich für die tüveintragung das plastik weg dremeln musste.

    federwegsbegrenzer tuns wahrscheinlich auch. aber profil deckt es allemal ab

  8. #168
    Terminus
    Gast
    Ich glaub ich werd dann wohl doch die 10ner scheiben verbauen. Denn fals ich noch Federn oder so einbaue bin ich auf der sicheren Seite das nix schleift.

    Hat jemand vieleicht nen Bild von verbauten 10ner Scheiben?

  9. #169
    Ich hab auch 10mm je Seite mit 7x15 und 195/50.
    Bilder sind in meiner Gallerie und Homepage.
    Man muss schon mindestens was vom Radlauf wegschleifen und die Schrauben kürzen.
    Eingetragen kriegst das schon.

  10. #170
    Terminus
    Gast
    Du hast doch auch Federn und GSI Stoßdämpfer drin, bestimmt musteste deswegen was wegschneiden. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden. Aber auf jeden fall schaut das schon mal ganz gut aus mit den 10ner scheiben. Doch nen Bild frontal von hinten haste nicht oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •