Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TID blaue LED's und Streuscheibe?

  1. #1
    DDStyle87
    Gast

    TID blaue LED's und Streuscheibe?

    Hey, ich weiß leidiges Thema aber speziell hierzu nichts gefunden. hab grad mal im TID die Beleuchtung gewechselt und diese gelbe Scheibe hinter der Anzeigentafel rausgenommen. Schön und gut, leider sieht man jetzt natürlich total die 3 leuchtenden LEDs, kennt da jemand eine Alternative zu diesem gelben Scheibchen wo das blaue Licht auch zur Geltung kommt?

  2. #2
    Hast du ne schwarze Tachoscheibe?

  3. #3
    Gabberfreak
    Gast
    also ich hab es auch gemacht allerdings habe ich keine scheibe oder sonstiges rausgeholt und es ist gut gestreut

    versuch es mal mit der scheibe

  4. #4
    Brainsucker
    Gast

    hmmm

    gabs da nicht auch nen trick da son brotpapier irgendwie vor zu machen anstatt der gelben scheibe?

  5. #5
    DDStyle87
    Gast
    Genau das wars^^ Danke dir

  6. #6
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von DD-Style Beitrag anzeigen
    Hey, ich weiß leidiges Thema aber speziell hierzu nichts gefunden. hab grad mal im TID die Beleuchtung gewechselt und diese gelbe Scheibe hinter der Anzeigentafel rausgenommen. Schön und gut, leider sieht man jetzt natürlich total die 3 leuchtenden LEDs, kennt da jemand eine Alternative zu diesem gelben Scheibchen wo das blaue Licht auch zur Geltung kommt?
    ja also entweder du besorgst dir ne weiße streuscheibe aus nem TID das vor 2002 gebaut wurde oder du steckst da eben ein pauspapier rein. ich hoffe ich hab das richtig geschrieben
    das bekommst in jedem gut sortierten schreibwarengeschäft

  7. #7
    Hab zu dem Thema Tachobeleuchtung mit Led´s jetz auch ma ne Frage hab schon paar ma die suche gequält aber so ganz wurde mei frage nie beantwortet!!

    Also ich hab Weise Tachoscheiben und wollt mein Tacho Blau beleucht sereienmäsig sind da ja eh schon Led`s drin oder?
    Langt des dann wenn ich die einfach auf Blaue um löt oder muss ich da dann mehr Led`s reinlöt??
    Und welche Led`s würdet ihr mir so empfehl weil so nen Eblöd schrott wollt ich a net wollt evtl bei Conrad elektronik oder Reichelt elektronik bestell!!

    Also Postet ma eure Erfahrungen und Empfehlungen!!

    THX im vorraus

  8. #8
    Fürs Tacho selber sind da 3 Birnen und eins fürs Display.Keine LEDs!
    Ich hab mir die Fassungen selber umgebastelt.
    Gegen die LEDs von ebay ist nix einzuwenden.Conrad ist viel zu teuer.
    Wie man es umbaut sollte unter Downloads stehen.

  9. #9
    Hmz und die Original Birnen gegen Blaue tauschen ist w*****einlich a Pfusch und wird nix genaues aussehen oder??????

    MFG

  10. #10
    Blaue Birnen gibts nicht;-)
    Gibt noch so fertige Fassungen,teilweise auch schon mit 120 Grad abstrahlwinkel.
    Aber wie die aussehn,kann ich nicht sagen.
    Auf meiner HP ist nen Bild,wie es ungefähr bei mir ausschaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •