Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Eintragung FK 60/40 Fahrwerk

  1. #1
    corsa-franky
    Gast

    Eintragung FK 60/40 Fahrwerk

    Hallo hat einer die Eintragung von ein FK 60/40 Fahrwerk der die mir schicken kann wäre echt super mein Tüv meint der ist zu Tief geht das den.

  2. #2
    Fuchsteufel
    Gast
    Ich hab ein FK 60/40 drin, allerdings nur die Federn und beim Tigra, habs eingetragen bekommen. Tigra und Corsa Fahrwerk sind ja fast gleich.

  3. #3
    n1ck
    Gast
    Ich kenne 'ne Werkstatt in Waltrop, die dir das auf jeden Fall einträgt...

    VTF Motorsport
    Im Wirrigen 28
    45731 Waltrop
    Tel.: (0 23 09) 7 66 48
    Fax: (0 23 09) 7 66 38

    Da hab ich mein 70/50 Fahrwerk eingetragen gekriegt. Die machen das offiziell, könnte nur etwas teurer werden - eventuell legen die dir denn mit Ferderwegsbegrenzern höher / vertuschen das sonst irgendwie, damit der TÜV das einträgt. Kostet dann halt den Arbeitslohn.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ausbauen , wegwerfen und was normales kaufen ....

    ist der einzig vernünftige Weg.

  5. #5
    spikethetaurus
    Gast
    Meß mal nach ob deine Scheinwerfer unterkante 50 cm über denn Boden ist, Steht in der STVO §50 abs. weiss ich nicht genau. Selbst wenn du es bei einem anderen Eingetragen bekommst kann die Polizei sagen so geht das nicht. Da ist ein Gewinde Fahrwerk immer besser da kannst du auch anpassen wie es dir am besten gefällt, wenn es dann zu tief ist und du wirst angehalten kannst du ihn ohne probleme wieder hoch schrauben

  6. #6
    freezy
    Gast
    ich hab in meinem corsa ein 70/60 fahrwerk drinne und hab das auch ohne probleme beim tüv eingetragen bekommen

  7. #7
    spikethetaurus
    Gast
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    ich hab in meinem corsa ein 70/60 fahrwerk drinne und hab das auch ohne probleme beim tüv eingetragen bekommen
    Ja das kommt immer auf denn Prüfer an, erny84 hat auch an seinem Tigra eine ca.100 - 110 Tieferlegung Scheinwerferunterkante weit unter denn 50cm ist auch Eingetragen aber die Polizei steht in dem fall höher weil es halt so in der STVO steht mit denn 50 cm Scheinwerferunterkante.

    Wenn du da an die richtigen kommst die Geschult sind legen sie dir das ding still, viele von der Polizei wissen das aber nicht außer die geschulten halt...

  8. #8
    Zitat Zitat von spikethetaurus Beitrag anzeigen
    Ja das kommt immer auf denn Prüfer an, erny84 hat auch an seinem Tigra eine ca.100 - 110 Tieferlegung Scheinwerferunterkante weit unter denn 50cm ist auch Eingetragen aber die Polizei steht in dem fall höher weil es halt so in der STVO steht mit denn 50 cm Scheinwerferunterkante.

    Wenn du da an die richtigen kommst die Geschult sind legen sie dir das ding still, viele von der Polizei wissen das aber nicht außer die geschulten halt...

    sachlich korrekt heisst es: lichtaustrittskante!

    ;-)

  9. #9
    spikethetaurus
    Gast
    Zitat Zitat von frankausdd Beitrag anzeigen
    sachlich korrekt heisst es: lichtaustrittskante!

    ;-)
    Ja das kann schon mal passieren...

  10. #10
    Picmasta
    Gast
    Komisch, ich hatte mit FK 60/40 und 195/45 R15 genau 505mm zur Scheinwerferunterkante, womit die eintragung garkein Problem war.
    War ein FK highsport mit Fichtel&sachs Dämpfern.

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •