Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Umbau von 1,2i auf 1,4i

  1. #11
    Corsa GhostR!der
    Gast
    Kurze Frage an euch.
    Hab auch einen 1,4nz bei mir eingbaut aber aus einem Corsa B, hab passenden Corsa A Kabelbaum aber draufgebaut.
    Jetzt springt er aber nicht an. Er spritzt kurz ein und danch nicht mehr, woran kann das liegen.
    Hab vom Corsa B 1,4 das steuergerät dran, der B Corsa hatte wegfahrsperre deswegen den Kabelbaum tausch. Und ich hab noch ein Steuergerät aber keine Ahnung vom welchen Motor bzw Auto. Kann das daran liegen das er deswegen nicht einspritzt wegen falschen steuergerät??
    Ohne Einspritzdüse läuft der Motor haut aber den unverbranten Sprit hinten wieder raus, war aber nur ein Test ob der Motor läuft.
    Der will zum verrecken nicht die Einspritzdüse takten.
    Kann mir da einer helfen.
    Danke schonmal im Voraus

  2. #12
    SirHenrie
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa GhostR!der Beitrag anzeigen
    Er spritzt kurz ein und danch nicht mehr, woran kann das liegen.
    Wird wohl an der Wegfahrsperre liegen.

    Aber was genau da zu machen ist kann ich Dir leider nicht sagen.

  3. #13
    Hallo erstmal,
    mal ne frage habe einen corsa b .Hatte eigentlich vor mir den c1,4nz einzubauen,der stammt aber aus ein corsa a ohne wfs,dies sollte ja aber nicht das problem sein da ich den kabelbaum dann halt nur weckseln müßte.Nun meine frage kann ich den zylinderkopf von meinem 1,2 nehmen und auf verteilerlose zündung mit agr ventiel umbauen?Oder muß ich den motor so wie er ist einbauen?

  4. #14
    Hat keiner ne antwort?

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Passt nicht!

    Und lass die Finger vom C14NZ, das ist ein Schluckspecht.

    Kleiner Tipp, such Dir n 1.6 8V mit 71 oder 75PS, der X16SZ oder X16SZR, der passt Plug+Play, Kabelbaum kann drinbleiben, Musst nur Steuergerät und Wegfahrsperre tauschen.
    Und die Motoren sind noch billiger als die 1.4 8V

    Die fallen bei den Astra und Vectrafahrern als Abfall an

  6. #16
    Hmm gut,war nur so ein gedanke weil ich den auch noch stehen habe,werde dann wohl doch noch ein bissel sparen und mir meinen ne einbauen wir denke ich mal das sinvollste sein.
    Dennoch Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •