Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Motorumbau 16V

  1. #1
    Corsa86
    Gast

    Arrow Motorumbau 16V

    hi leutz hab mal ne frage weis jemand wo ich günstig das umbau kit auf 2.0 16V herbekomme.spricht getriebe und motor halter antriebswellen usw!!Danke im vorraus.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Es soll da wohl ein Forum geben mit einer Sektion und eine Sammelbeitrag mit vielen Hinweisen...

    am besten mal google fragen !!!

    Tuningtips

    oder einfach da alles lesen

  3. #3
    MissTigra
    Gast
    Hi! Ich hab mein Umbausatz von Hennig Tuning...

    schau mal auf Hennig Tuning ::: power & more - 66802 Überherrn - Motoren, Tuning, Ersatzteile und vieles mehr

    da steht:

    Motorumbausatz


    Opel Corsa A 16V

    Der Umbausatz beinhaltet alle wichtigen Teile wie Antriebswellen-Zwischenstücke, Luftsammler,
    Motorhalter vorne rechts neu, sowie geänderter Heizungkühler, Schaltumlenkung, Getriebehalter vorne links und Getriebehalter hinten im Tausch.

    Dem Bauatz ist ein Umbauplan für alle Änderungen beigefügt.

    Versand ausschließlich per Nachnahme.

    TÜV-Eintragung nur bei uns im Haus.

    ab 845,00 EUR

  4. #4
    recy
    Gast
    hey ! Kann dir gerne helfen nähmlich schon gebaut! nen Motorhalter hätte ich sogar noch für dich da!

  5. #5
    Corsa86
    Gast
    also soweit ich weiß sind motor und getriebehalter beim 16v und 8v gleich werde evtl auf 8v umbauen da der 16v hochgegangen ist.wenn das geht was würdest du für den halter haben wollen

  6. #6
    Block vom C20XE und vom C20NE sind gleich

  7. #7
    recy
    Gast
    Moin! Sehr wichtig ... bevor du den motor einbaust in höhe der lichtmaschine (riemenscheibe) etwas platz machen !Karosse etwas eindellen da sonst die riemenscheibe an der karosse anliegt! um den motor einzubauen brauchst du eigendlich nur den motorhalter ! (gibts bei mir 35euro incl.versand) die beiden getriebe halter können original vom corsa übernommen werden! der hintere getriebe halter muss durch unterlegscheiben am getriebe ca . 7mm versetzt werden dann passt der auch...! die schaltung muss evt. angepasst werden! die umlenkung ist direkt auf den hinteren getriebe halter geschraubt! kann nämlich sein das dir beim gas geben der 1 o. 3 gang rausfliegt weil die umlenkung an die lenkung kommt! Bremsanlage va. xe ha.serie bremskraftverst. ne o. xe ohne abs.(evt.andere bremskraftregler HA) radnaben gibts auch bei mir , damit du die 2.0 gelenke fahren kannst! Antriebswelle M-tech....

  8. #8
    wokemahedden
    Gast
    Zitat Zitat von recy Beitrag anzeigen
    .....der hintere getriebe halter muss durch unterlegscheiben am getriebe ca . 7mm versetzt werden dann passt der auch...!

    d.h. das Getriebe + der Motor wandern 7mm nach rechts (wenn man vor dem Auto steht), richtig?
    Warum ändert man nicht den Halter? Oder anderrum. Geht das nicht auf die Antriebswellen und Lager, wenn die ganze Einheit nach rechts wandert?

    Danke für eine nachvollziehbare Antwort .


    Woke

  9. #9
    recy
    Gast
    wenn du vor den corsa stehst der motorhalter verschraubt ist passt der rechte getriebehalter !!! Wenn du im nächsten schritt den hinteren g.halter an die karosse verschrauben möchtest dann geht das nur wenn mann denn g.hater passend versetzt! wie schon erwähnt! so läüft das bei den corsa a,b tigra umbauten! über die länge der antriebswellen musst du dir keine gedanken machen ...das haben schon lange welche gemacht! ps. im eingefederten zustand müssen die wellen noch leichtes spiel haben, sonst sind sie zu lang ... und das geht alls erstes auf die aussengelenke!! das übliche bei zu tief gelegten kisten!Klackern...mfg.und gute nacht

  10. #10
    Zitat Zitat von recy Beitrag anzeigen
    Moin! Sehr wichtig ... bevor du den motor einbaust in höhe der lichtmaschine (riemenscheibe) etwas platz machen !Karosse etwas eindellen da sonst die riemenscheibe an der karosse anliegt!
    Muss nicht sein kommt immer auf die Halter an, ich musste z.B.
    nix "eindellen" bzw kaputt machen damit der XE passt

    Edit: Habs grad gecheckt dass es um nen A-Corsa geht nehm alles zurück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •