Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Es ist soweit - der OPC ist da!

  1. #101
    corsa666
    Gast
    Also wenn das wirklich stimmt, is das Ding mal die Lachnummer des Jahres. Und die Posts von wg. "schnelles Auto" und "Fahrkönnen" undso weiter oben im Thread erst recht!

  2. #102
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von corsafreakandy Beitrag anzeigen
    naja nen corsa b c20xe ist ja schon mal schneller, keine behauptung sondern tatsache da wir es ausprobiert haben

    naja und der verbraucht ja nur 10l
    Naja...der B müßte ca 250-300kg weniger wiegen, aber ob das so viel aus macht

    Der OPC hat ja schließlich ca 40PS und ca 30NM (bzw ca 70NM) mehr!!

  3. #103
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Naja...der B müßte ca 250-300kg weniger wiegen, aber ob das so viel aus macht

    Der OPC hat ja schließlich ca 40PS und ca 30NM (bzw ca 70NM) mehr!!

    Jaaaa das weiß ich der hat 192 PS
    naja was sol mann sagen wir habes es getestet

    mensch ist doch nur nen 1,6l motor hochgezüchtet mit turbo der pfeift doch bestimmt auf dem letzten


    Also für den Preis ist der Wagen nen lacher

  4. #104
    TeenTigra
    Gast
    Bei Kilo pro PS gewinnt ein ca ~900 kg Corsa B mit 6 kg/Ps mit C20XE.

    Gegen den ~1250kg (hat wer ganz genaue Zahlen ?) mit 192 PS mit 6,5 kg/Ps.


    Ist jetzt nur Leistungsgewicht und nicht aussagekräftig nur mal so nebenbei.

  5. #105
    Fummy
    Gast
    Also bei Opel hab ich jetz im Datenblatt nur gefunden

    3-türig Leergewicht 1100kg

  6. #106
    TeenTigra
    Gast
    Mit 1100kg wäre das Leistungsgewicht 5,7 kg/Ps.

  7. #107
    Ti_
    Gast
    hatte heute mal das Vergnügen mit dem corsa opc.

    von aussen super schönes Auto, tolle Sitze, tolles Lenkrad, Motor ist auch ok, obwohl könnte etwas mehr mehr. Hab mir etwas mehr erwartet.

    Aber der Schock für mich ist die Verarbeitungsqualität. Die MK wackelt wenn man mit den Knien dran stößt, die Turgriffe innen wackeln und das Umklappen der Sitze ist auch mehr als hakelig. Scheinwerfer laufen auch leicht an, aber gut dass ist bei dem Wetter eben so.

    Fahre jetzt seit über 4 Jahre den Astra G opc, ist ein BJ2000 aber vom Innenraum her noch allemal besser verarbeitet als der Corsa D. Finde ich richtig schade.

    Der Astra H opc ist da ne ganz andere Liga, da stimmt wirklich alles. Innen wie aussen, und die Leistung. Ich muss sagen, wenn ein opc, dann den Astra.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •